GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Oberwinden

16. Oct 2017 - 15:32 Uhr

35. Gaudifahrt des RMSV Soli Oberwinden e.V. im ADAC - 29 Teams am Start – 400 Euro für die Eduard-Spranger Schule in Wasser gespendet !

Siegerteam Matscheck
Siegerteam Matscheck
Am Sonntag den 15.10.2017 veranstaltete der Rad- und Motorsportverein "Solidarität" Oberwinden e. V. im ADAC seine 35. Gaudifahrt für einen guten Zweck.

Der Ehrenvorsitzende und Fahrtleiter der Soli Oberwinden Erwin Schultis konnte dieses Jahr bei sommerlichen Temperaturen 29 Teams begrüßen. Das Racingteam aus Freiamt kam mit 8 Teams, gefolgt von der Eduard-Spranger Schule mit 7 Teams.

Ausgestattet mit Fragebögen (Scherz und Fachfragen) ging es für alle Teams auf eine Ausfahrt über das Bäreneckle und Siegelau zurück nach Oberwinden.

An mehreren Stationen mussten Wettbewerbe absolviert werden. Dieses Jahr (nicht abgesprochen) hatten alle Posten Wurfspiele im Angebot. Nach einer Schätzaufgabe (das Fahrzeug mit einem gleichen Abstand nach vorne und zur Seite zu parken) ging es zum Cafe Schwarzwaldfrieden zum Bierdeckel werfen. Dort gab es auf dem Holzbrett verschiedene Punkte. Dann führte die Fahrt weiter nach Siegelau um Bälle in einem Eimer zu versenken. Zurück auf dem Bahnhofsplatz in Oberwinden mussten Pappteller auf einem Tisch landen. Entfernung war hier 3,50 Meter.

Alles nicht so einfach aber die Teilnehmer hatten eine Riesengaudi und feuerten ihre Teammitglieder bestens an.

Während der Ergebnisauswertung konnten sich die Teilnehmer im Soli-Schuppen mit Speisen und Getränken versorgen.

Nachdem die Lösungen durch den Fahrtleiter Erwin Schultis vorgestellt wurden ging es zur Siegerehrung.

Die diesjährige Gaudifahrt wurde vom Team Matscheck aus Oberwinden vor dem Team aus Freiamt „Dä Ford Scheer“ gewonnen.


Ergebnis:

1 Team Matscheck
2 Dä Ford Scheer
3 Team Willmann
4 Roller-Damen
5 Die Coolen 4 Pauk
6 Die schnelle Eduss
7 Spöri Markus
8 Team HA - LI
9 Eduss Corina u Max
10 Team Gutzmer
11 Stückle Kai
12 Prinz 4 "Gerber"
13 Team Halde
14 Team Erzenbach
15 TreamTeam Eduss2
16 TreamTeam Eduss1
17 Minis Winden
18 Team Böcherer
19 Italia for Eduss
20 NSU TT Gerber Alfred
21 Landjugend OW
22 TreamTeam Eduss3
23 Team Dori Musik OW
24 Team Duffner
25 Schmieder Edgar
26 Team MSRT
27 Team Hills-Angels ES
28 Team Flotte Truppe
29 Team Schöpflin


Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Pokale, Medaillen und Sachpreise und für den Sieger den Wanderpokal.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Metzgerei Reichenbach nach Glottertal, welche für die Gaudifahrt 2017 Wurstdosen als Preise zur Verfügung gestellt hat.

Das Startgeld und Spenden welches bei der Gaudifahrt seit Jahren der Eduard-Spranger Schule in Wasser gespendet wird betrug dieses Jahr 400 Euro.

Dieser Betrag wurde durch den Vorstand der Soli Oberwinden Hansjörg Gehring dem stellvertretenden Schulleiter Heiko Renner von der Eduard-Spranger-Schule in Wasser für einen guten Zweck übergeben werden. Dieser bedankte sich für die tolle Veranstaltung, die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und der Soli.

Die diesjährige Spende soll der Bücherei der Eduard-Spranger Schule zu Gute kommen.

>> Ergebnisliste


Weitere Beiträge von Soli
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberwinden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald