GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Einkaufen » Auto & Motorrad » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiamt

Auto & Motorrad in Freiamt: Autohaus Stefan Scheer

KFZ-Reparaturen aller Fabrikate - Youngtimer- und Oldtimer Service - Wartungsarbeiten sowie Instandsetzung und Vorbereitungen für Abgas- und Hauptuntersuchung an sämtlichen Fabrikaten. > Reichenbach 28, 79348 Freiamt, Tel: 07645 / 365
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Homepage: www.auto-scheer.de
Reichenbach 28, 79348 Freiamt, Tel: 07645 / 365, Fax 07645 / 1466

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Freitag 08:00 – 18:00
Samstag 09:00 – 13:00

SO FINDEN SIE UNS
Von Sexau kommend in Richtung Keppenbach, nach Ortseingang Reichenbach auf der linken Seite.
Anfahrt und Routenplaner: HIER

LEISTUNGSANGEBOT
Unser Motto: "Geht nicht, gibt`s nicht".
Unser Serviceprogramm umfasst alle Wartungsarbeiten sowie Instandsetzung und Vorbereitungen für Abgas und Hauptuntersuchung an sämtlichen Fabrikaten.
Dreimal wöchentlich haben wir HU-Abnahme bei uns im Haus durch die Dekra oder GTÜ
Individuell können wir aber auch einen Termin nach Absprache vereinbaren

Unfallreparatur:
Sämtliche Unfallinstandsetzungen werden bei uns oder in Zusammenarbeit mit Karosseriespezialbetrieben durchgeführt.

Karosseriereparaturen:
- Steinschlagreparatur
- Kunststoffreparatur
- Unfallinstandsetzung

Spezialwerkstatt für Old- und Youngtimer:
- Ersatzteile: wir verfügen noch über einige Teile für Ford Youngtimer. Was wir nicht mehr haben werden wir besorgen, sofern es irgendwie noch möglich ist.
- Wertermittlung ihres Fahrzeugs mit DAT-Schwacke oder Oldtimerfachmaterial

Mietwagen:
Wir stellen Ihnen Mietwagen oder auch Werkstattersatzfahrzeuge zur Verfügung.
Egal ob Kleinwagen oder Transporter

Finanzierung, Gewährleistung und Garantie

MARKEN
- Ford
- Bosch

BESONDERER SERVICE
- KFZ-Reparaturen aller Fabrikate
- Youngtimer- und Oldtimer Service

SPEZIALIERUNGEN
KFZ-Meisterbetrieb

PERSÖNLICHES
Inhaber: Stefan Scheer.

Meisterwerkstatt:
Stefan Scheer seit 2002 Meister des Kraftfahrzeug Techniker Handwerks.
Mehrere Lehrgänge bei Ford und Weiterbildung im Elektronik- und Karosseriebereich.
Anerkannter AU-Prüfer

Werkstattmeister K.H. Haas mit über 25 Jahren Berufserfahrung und aktuell erfüllten Kriterien des Ford Master Technikan
Anerkannter AU–Prüfer

FIRMENGESCHICHTE

1967: Hermann Gerber erwirbt die alte Schmiede in Reichenbach/Freiamt. Als freie Werkstatt widmet er sich hauptsächlich der Marke NSU und im Zweiradbereich zu Beginn Zündapp - später dann Hercules.
1973: Das Unternehmen wird Ford-Vertragswerkstatt und -Händler
1981: Im Alter von 49 Jahren erkrankt Hermann Gerber schwer und kann seinen Betrieb nicht mehr leiten.
1986: Alfred Scheer übernimmt den Betrieb des Schwiegervaters, den er zusammen mit seiner Frau Inge bereits seit der Erkrankung von Hermann Gerber führt.
1987: Das Jahrhunderthochwasser fügt den jungen Unternehmern schweren Schaden zu. Sowohl das Haus, als auch die Werkstatt und die Fahrzeuge sind Opfer der Wasserfluten.
1996: Nach jahrzehntelangem Behördenkampf erhält Auto Scheer die Baugenehmigung für die Sanierung und Erweiterung der KFZ-Werkstatt und des Bürogebäudes.
1998: Das angrenzende Gebäude einer ehemaligen Zimmerei wird erworben und dient seit dem Umbau als Ausstellungsraum, zu Neuwagenpräsentationen, Adventsmärkten und Betriebsjubiläen.
2004: Durch den plötzlichen und unerwarteten Tod des 50-jährigen Alfred Scheer steht das Unternehmen vor dem "aus".
2005: Sohn Stefan Scheer nimmt die Herausforderung an und führt den Betrieb seines Vaters in die Zukunft.

ENGAGEMENT
- SG Freiamt-Ottoschwanden
- MSRT Freiamt

MITGLIED IN VERBÄNDEN
Gewerbeverein Freiamt


Info von Auto Scheer
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

Bilder























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald