GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

31. Jul 2012 - 14:53 Uhr

Polizei rettet Hund vor Hitzekollaps - Um die Mittagszeit in Lahr: Ohne Frischluftzufuhr und Wasser in der Hitze im Auto!

Hund vor Hitzekollaps gerettet.
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Am Dienstag wurde um die Mittagszeit ein Polizeibeamter von einer Passantin darauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Parkplatz neben der Zollamtstraße in einem Auto ein Terrier dem Hitzekollaps nahe ist. Im hinteren Teil des Pkw saß ein Airdale-Terrier, der ohne Frischluftzufuhr und Wasser in der Hitze des Autos zu verenden drohte. Da es sich um ein Auto mit Zulassung aus dem Bodensee-Raum handelte, gestaltete es sich schwierig, den Autobesitzer ausfindig zu machen. Als die Beamten schließlich an die Handynummer des Besitzers gelangen konnten, war nur dessen Mailbox eingeschaltet. Durch die Mittagshitze war der Terrier jedoch schon so geschwächt, dass ein weiteres Zuwarten nicht mehr zu verantworten war. Mit einem Vorschlaghammer, den ein Arbeiter von einer nahegelegenen Baustelle zur Verfügung stellte, wurde schließlich die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und der Pkw geöffnet. Nachdem der Hund von einer Beamtin mit Wasser versorgt und mit einer angefeuchteten Decke gekühlt worden war, sollte er in das Tierheim überstellt werden. Zu diesem Zeitpunkt traf dann der Hundebesitzer ein. Er hatte einen Gerichtstermin wahrgenommen.

(Presseinfo: Polizeirevier Lahr vom 31.7.12, 14.42 Uhr)


QR-Code Das könnte Sie aus Lahr auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.

Info von Medieninformation (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald