RegioTrends

Die Internetzeitung für Strasbourg - Freiburg - Basel - Schwarzwald
Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Hüfingen

17. Dec 2012 - 13:29 Uhr

Tödlicher Unfall - LKW-Fahrer von umkippendem Fahrzeug erschlagen

Bild: Kamera24.tv
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Bei einem schweren Glätteunfall auf einer Kreisstraße bei Hüfingen ist am Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer eines LKW Richtung Pfohren unterwegs, als er auf extrem glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und rechts ins Bankett schleuderte. In Folge dessen stürzte der Lastwagen, der mit Erde beladen war, auf die Seite. Tragischerweise wurde der Fahrer dabei mit dem Oberkörper aus der Seitenscheibe geschleudert und von seinem umstürzenden Fahrzeug erschlagen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, die Kräfte vom Roten Kreuz konnten nur noch seinen Tod feststellen. Den ganzen Unfall mit ansehen musste ein Frau mit ihren zwei Kindern, die kurz vor dem tödlichen Unfall selber auf der eisglatten Fahrbahn von der Straße abkam und im Straßengraben landete, nur wenige Meter von dem verunglückten LKW entfernt. Sie hatten großes Glück, dass sie nicht selber in den Unfall involviert wurde. Die Familie wurde noch vor Ort von Notfallseelsorgern betreut. Um die Leiche des Fahrers zu bergen, musste der umgestürzte LKW auf die Räder gestellt werden. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen sowie einem Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Hüfingen, die sich um Straßenreinigung und die Bergung kümmerte.


QR-Code Das könnte Sie aus Hüfingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg












Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald