GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

8. Oct 2013 - 13:08 Uhr

Benefiz-Bilder der Ausstellung „Kunst im Werk“ stehen zum Verkauf! - Bis zum 28. Oktober im Schaufenster der Volksbank Emmendingen am Marktplatz ausgestellt

Von links: Markus Günther, Nadja Stolp, Wolfgang Straube, Hanne Günther und Paula Seeger
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
(ABg) - Fünfzehn Benefizbilder der Ausstellung von „Kunst im Werk – Zeitenwandel“, die am 21./22. September im Wehrle-Werk stattfand, sind seit heute im Schaufenster der Volksbank Emmendingen am Marktplatz ausgestellt.

21 Bilder mit dem einheitlichen Maß 40 x 40 cm wurden zusätzlich von den ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern aus dem Raum Emmendingen für die Ausstellung „Kunst im Werk“ und den Benefiz-Verkauf zugunsten des Hospizdienstes Emmendingen-Teningen-Freiamt zur Verfügung gestellt.

Von diesen wurden sechs Bilder im Rahmen der Ausstellung verkauft und zusammen mit dem Erlös der Spendensäule kann momentan ein Spendenbetrag von rund 1500,-- Euro genannt werden.

Paula Seeger und Hanne Günther vom Künstlerstammtisch Emmendingen hoffen, dass sich durch die Ausstellung der Bilder im Schaufenster der Volksbank für diese noch Käufer finden und somit der Spendenbetrag für den Hospizdienst noch erhöht werden kann.

In der Ausstellung sind u.a. Bilder von Nadja Stolp, Hanne Günther und Wolfgang Straube zu finden, die heute Morgen die Präsentation im Schaufenster mit gestalteten.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.

Info von EMMENDINGER ZEITUNG.de
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald