GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg-Hochdorf

24. Oct 2014 - 12:53 Uhr

Campingplatz Silbersee: Explosion in einem Wohnwagen in Freiburg-Hochdorf - Eine Person schwer verletzt - Bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden

Foto: Kamera24.tv
Foto: Kamera24.tv

Meldung von 12.42 Uhr: Die 70-jährige Bewohnerin des Wohnwagens, welcher vergangene Nacht gegen 23:45 Uhr aufgrund einer Explosion in Brand geriet, zog sich hierdurch schwere Brandverletzungen zu. Die Frau wurde inzwischen in eine Spezialklinik verlegt.

Am Brandort werden gegenwärtig durch Ermittler kriminaltechnische
Untersuchungen vorgenommen, ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Ursache zu klären. Voraussichtlich ist vor nächster Woche allerdings mit keinem Ergebnis zu rechnen.

Bislang ergaben sich jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

..........................................................................Erstmeldung

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gestern gegen 23.45 Uhr zu einer Explosion mit anschließendem Brand in einem Wohnwagen im Bereich der Dauercamper auf einem Campingplatz in Freiburg-Hochdorf.

Die 70-jährige Bewohnerin wurde von Nachbarn ("stark verbrannt") ausb dem Wagen gezogen und musste mit schweren Verletzungen in ein Freiburger Krankenhaus transportiert werden. Ein im Wagen lebender Hund konnte nach den Löscharbeiten nur noch tot aufgefunden werden. Auf vier bis fünf angrenzenden Parzellen wurden die Fahrzeuge ebenfalls teils erheblich beschädigt. Drei weitere Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber nach ersten Schätzungen bei einigen zehntausend EURO liegen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Die Kriminalpolizei Freiburg führt die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts.


Bericht der Feuerwehr

Auf dem Campingplatz Silbersee meldeten Passanten der Integrierten Leitstelle eine Explosion mit nachfolgendem Brand eines Wohnwagens über den Notruf 112. Daraufhin rückte von der Feuerwache ein Löschzug der Berufsfeuerwehr aus. Gleichzeitig wurde die Abteilung Hochdorf zur Verstärkung alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass bereits drei Wohnwagen mit Holzanbau und die Pergola in voller Ausdehnung brannten und das Feuer auf zwei weitere Objekte/Parzellen übergriff.
Vier Atemschutztrupps der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr nahmen sofort die Brandbekämpfung mit C-Löschrohren auf. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Eine Person wurde zuvor schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Die Wasserversorgung zur Brandbekämpfung wurde vom Silbersee vorgenommen. Mehrere Gasflaschen waren im Wirkungsbereich des Brandes, sie wurden von der Feuerwehr gekühlt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Freiburg (Berufsfeuerwehr, Abteilung Hochdorf und Lehen) war mit zehn Fahrzeugen und insgesamt 38 Mann im Einsatz.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg-Hochdorf .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald