GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

23. Mar 2017 - 10:22 Uhr

Folgenschwere Trunkenheitsfahrt in Emmendingen - Auf der Flucht vor der Polizei mit 100 km/h durch die Stadt

Bild: FSRM
Bild: FSRM

Heute Nacht, gegen 00:20 Uhr, wurde eine Polizeistreife auf ein zügig vorbeifahrendes Auto in der Kollmarsreuter Straße aufmerksam. Dieses wollte man einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen und wendete somit, um dem Pkw hinterher zu fahren. Als der Fahrer dies bemerkte erhöhte er weiterhin seine Geschwindigkeit und versuchte der Streifenbesatzung zu entkommen. Hierbei fuhr er nach Schätzung der verfolgenden Polizeibeamten mit weit über 100 Km/h bei erlaubten 50 Km/h. Unter Zuschaltung des Blaulichts und Martinshorns wurde die Verfolgung aufgenommen. An der Einmündung zur Wiesenstraße bog der Pkw-Führer mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in diese ein und kam aufgrund der unangepassten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er zwei Verkehrsinseln und kam auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stehen. Durch das Überfahren der Verkehrsinseln wurde das Fahrzeug beschädigt und war nicht mehr
fahrbereit. Anschließend versuchte der Fahrer sich durch Wegrennen
einer weiteren Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß
konnte er jedoch durch die Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Durch die anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurde
festgestellt, dass der Fahrer alkoholisiert gewesen ist, weshalb ihm
eine Blutprobe entnommen wurde. Zusätzlich stellte sich heraus, dass
er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der 31-jährige Mann aus
einer Umlandgemeinde von Emmendingen hat sich nun strafrechtlich zu
verantworten.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald