GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Dec 2017 - 16:03 Uhr

Bundespolizei lud 21-jährigen Syrer zu Vernehmung vor - Bei routinemäßiger Überprüfung wurde Haftbefehl festgestellt

Einen 21-jährigen Syrer hatte die Bundespolizei gestern zur Vernehmung auf die Dienststelle vorgeladen.
Der Mann hatte in der vergangene Woche bei einer Kontrolle einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Deswegen erwartet ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Bei der routinemäßigen Überprüfung seiner Ausweisdaten stellte der Sachbearbeiter dann fest, dass der Mann ganz frisch in anderer Sache von den Freiburger Justizbehörden mit Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Wegen eines Betäubungsmitteldeliktes war eine Geldstrafe in Höhe von 400 Euro zuzüglich 147 Euro Gerichtskosten, ersatzweise 40 Tage Haft zu vollstrecken.

Da der Man nicht in der Lage war, den Betrag an Ort und Stelle zu bezahlen, wartete eigentlich bereits die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt auf ihn. Er konnte jedoch kurzfristig einen Bekannten telefonisch davon überzeugen, bei der Dienststelle zu erscheinen die Strafe für ihn zu bezahlen. Dadurch konnte er anschließend die Dienststelle als freier Mann verlassen.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 12.12.2017, 16.05 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald