GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

9. Feb 2016 - 11:06 Uhr

Girls´Day 2016 - SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner lädt eine Schülerin nach Berlin in den Bundestag ein - Bewerbung für die Teilnahme bis 15.02.2016

Wie sieht der Arbeitstag in der Politik aus? Und was hat Politik eigentlich mit mir zu tun? Zu diesen Fragen werden sich am 28.4.2016, dem bundesweiten Girls`Day, 60 Mädchen in Berlin informieren. An dieser Aktion zur Förderung des politischen Interesses bei Mädchen beteiligt sich auch die SPD-Bundestagsfraktion, die Schülerinnen und Auszubildenden aus der ganzen Bundesrepublik auf Kosten der SPD nach Berlin einlädt. Die Schülerinnen und Auszubildenden können an diesem Tag durch eine Besichtigung das Reichstagsgebäude und beim Planspiel „PolitikParcours“ lernen, wie Gesetze verabschiedet werden. Außerdem werden ihnen bei einer Diskussionsrunde erfahrene Politikerinnen Rede und Antwort stehen und zeigen, welche Qualifikationen notwendig sind, um in der Politik engagiert und erfolgreich zu arbeiten. Die Teilnahme an einer Plenarsitzung rundet das Programm ab. „Der Girls`Day kann sehr hilfreich sein bei der Berufsorientierung, auch in der Politik brauchen wir Frauen in allen Bereichen“, so Fechner, der sich auf zahlreiche Bewerberinnen aus seinem Wahlkreis freut.

Interessierte zwischen 14 und 18 Jahren richten ihre Bewerbung für die Teilnahme am Girls‘Day im Bundestag bis zum 15.02.2016 an das Wahlkreisbüro Dr. Johannes Fechner, MdB, Landvogtei 5,79312 Emmendingen oder per E-Mail an johannes.fechner.ma05@bundestag.de.

(Presseinfo: Wahlkreisbüro Dr. Johannes Fechner, Emmendingen, vom 9.2.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald