GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

16. Jan 2017 - 11:35 Uhr

Polizeireviere im Landkreis Lörrach werden verstärkt - Landtagsabgeordneter Josha Frey zeigt sich erfreut

Landtagsabgeordneter Josha Frey zeigt sich erfreut, dass es in 2016 bereits zu 14 zusätzlichen Personalzuweisungen in den Polizeirevieren im Landkreis Lörrach kam und ab Frühjahr 2017 mit weiteren 10 Stellen zu rechnen ist. Schon lange ist die Personalausstattung in den Polizeirevieren des Landkreis Lörrachs ein Thema, was u.a. durch zusätzliche Aufgabe der Reviere aufgrund der Grenzlage noch verschärft wird. In diesem Zusammenhang hatte sich der grüne Landtagsabgeordnete Josha Frey mit einem Schreiben an Innenminister Thomas Strobl gewandt und einerseits erfragt, wie in Zukunft das Stellenverteilungsverfahren gestaltet werden soll und mit wie vielen neuen Stellen die Polizeireviere Lörrach, Rheinfelden, Schopfheim und Weil am Rhein rechnen können. Im Antwortschreiben des Ministeriums wurde nun deutlich, dass bereits zum Versetzungstermin 1. September 2016 das Personal der vier Reviere mit insgesamt 14 Personalzuweisungen verstärkt wurde und auch im Jahr 2017 im Frühjahr weitere 10 Personalzuweisungen kommen werden. Bei diesen Zahlen seien die Personalabgänge bereits abgezogen und es handelt sich somit um tatsächliche Verstärkungen. „Es freut mich, dass in Stuttgart angekommen ist, dass die Landespolizei hier im Süd-Westen eine besonders angespannte Personalsituation zu tragen hat. Ich bin überzeugt, dass die neuen Zuweisungen zu einer Entlastung des Personals führen wird.“ Bezüglich der zukünftigen Ausgestaltung der Personalzuweisungen beschrieb der Innenminister, dass auf die Ergebnisse der Evaluation der Polizeistrukturreform gewartet werden soll. Voraussichtlich wird diese im zweiten Quartal 2017 erwartet. „Das Innenministerium muss die besondere Lage des Landkreises Lörrach und die daraus erwachsenden Sicherheitserfordernisse bei der Polizeiplanung dringend berücksichtigen“, stellt der Wahlkreisabgeordnete Josha Frey fest.

(Pressemitteilung: Josha Frey, Lörrach, 16.01.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald