GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Überregional - Berlin

24. Feb 2017 - 13:11 Uhr

Besonderer Besuch im Bundestag - Bundestagsabgeordnete Kovac empfängt Lebenshilfe Haslach

Besonderer Besuch im Bundestag - Bundestagsabgeordnete  Kordula Kovac (CDU) mit der Besuchergruppe der Lebenshilfe an der Reichstagskuppel

Foto: Büro Kordula Kovac
Besonderer Besuch im Bundestag - Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac (CDU) mit der Besuchergruppe der Lebenshilfe an der Reichstagskuppel

Foto: Büro Kordula Kovac

Am Mittwoch hat die CDU-Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac eine 24-köpfige Gruppe der Lebenshilfe Haslach im Deutschen Bundestag empfangen.

„Es war eine tolle Erfahrung, eine so begeisterte Gruppe durch den Bundestag zu führen“, sagte Kovac. „Beeindruckt hat mich das politische Interesse der Teilnehmer: Diskutiert wurde allen voran über US-Präsident Donald Trump, über Flüchtlingspolitik und innere Sicherheit, sowie über die Infrastruktur im ländlichen Raum. Die Offenheit und das Interesse an unserem parlamentarischen Betrieb, als auch an aktuellen Ereignissen, haben mir außerordentlich gut gefallen“, so Kovac weiter.

18 Teilnehmer der Fahrt leben im ambulant betreuten Wohnen der Lebenshilfe. „Es war ein ganz besonderes Erlebnis für uns alle“, sagte Sabine Mitschele von der Lebenshilfe, eine der sechs Begleitpersonen der Gruppe. „Es war der erste Besuch im Deutschen Bundestag für unsere Teilnehmer, größtenteils sogar der erste Berlin-Besuch überhaupt. Die große Stadt war natürlich beeindruckend und es war für alle faszinierend, den Bundestag, den wir ja aus dem Fernsehen kennen, sozusagen live zu sehen. Wir hatten eine tolle Stimmung in der Gruppe, die wir sogar noch in die Heimat zurück getragen haben“, berichtete Mitschele nach der Fahrt.

Der Besuch im Deutschen Bundestag umfasste einen informativen Vortrag im Plenarsaal sowie ein Gespräch und einen gemeinsamen Mittagsimbiss mit der Bundestagsabgeordneten Kovac.

Bei der Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal finden Menschen mit Behinderungen Arbeits-, Betreuungs- und Wohnmöglichkeiten. Der Verein berät und unterstützt Angehörige. Er setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen in das gesellschaftliche Leben der Gemeinden im Kinzig- und Elztal einbezogen werden.

(Presseinfo: Büro Kordula Kovac, 24.02.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Berlin .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald