GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

8. Nov 2017 - 17:39 Uhr

Auseinandersetzungen zwischen Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und Universitätskliniken-Arbeitgebern - SPD-Landtagsabgeordnete Rolland: "Entlastung des Pflegepersonals ist Gebot der Stunde"

Aktuell gibt es harte Auseinandersetzungen zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und den Arbeitgebern der vier Universitätskliniken in Baden-Württemberg. Streitpunkt ist vor allem die Ausstattung der Kliniken mit mehr Personal. Die Freiburger Landtagsabgeordnete Gabi Rolland (SPD) richtet einen Appell an die Arbeitgeber: „Es ist schon lange bekannt, dass es in den Krankenhäusern einen strukturellen Personalmangel gibt. Darunter leiden die Beschäftigten, die zu Recht Maßnahmen zu ihrer Entlastung einfordern.“

Angesichts ihrer hohen Verantwortung für die Pflege der Patientinnen und Patienten und dauerhafter Unterbesetzung der Stationen sei die Belastungsgrenze der Angestellten in den Krankenhäusern überschritten. „Ich hoffe, dass die Vertretungen der Arbeitgeber und Arbeitnehmer am Verhandlungstisch überein kommen, mit der Schaffung neuer Stellen für Entlastung im Pflegepersonal zu sorgen“, so Rolland.

(Presseinfo: Büro Gabi Rolland, 08.11.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald