GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

21. Nov 2017 - 14:13 Uhr

Bündnis 90/Die Grünen-Kreisverband wählte neues Vorstandsteam - Markus Rasp folgt auf Horst Kolb

Bündnis 90/Die Grünen-Kreisverband wählte neues Vorstandsteam
Von links: Franz Ruetz, Andrea Bold, Barbara Schuler und Markus Rasp

Foto: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Emmendingen
Bündnis 90/Die Grünen-Kreisverband wählte neues Vorstandsteam
Von links: Franz Ruetz, Andrea Bold, Barbara Schuler und Markus Rasp

Foto: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Emmendingen

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Kreisverband Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Andrea Bold und Barbara Schuler als Kreisvorstände für ein weiteres Jahr bestätigt. Franz Ruetz wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Die Mitglieder der Grünen attestierten den dreien mit sehr guten Wahlergebnissen eine erfolgreiche Vorstandsarbeit.
Neu in den Vorstand gewählt wurde der Emmendinger Bankkaufmann Markus Rasp. Er ist bisher im Vorstand des Ortsverbandes Emmendingen und hat sich durch sein Engagement als Bundestagskandidat im Wahlkreis EM-Lahr bereits einen Namen gemacht. Die Mitglieder haben ihm mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen.
Rasp folgt auf Horst Kolb, der sein Amt nach vier Jahren zur Verfügung stellt.

Neben Wahlen für weitere Ämter und Funktionen stand ein Antrag zur Regionalisierung der Landesliste zur Abstimmung. Markus Rasp berichtete noch einmal über seinen engagierten und erfolgreichen Bundestagswahlkampf, der so Rasp, nach dem Abbruch der Sondierungen durch die FDP, vielleicht in die Verlängerung gehen muss.
In der Vorschau hat der Vorstand die Mitglieder zu einer Veranstaltung für Kommunalpolitiker am 24. November in Emmendingen eingeladen und für 2018 schon zum Neujahrsempfang am 21. Januar mit dem Vorsitzenden der GRÜNEN Landtagsfraktion, Andreas Schwarz.

(Presseinfo: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Emmendingen, 21.11.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald