RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Zell a.H.

16. Aug 2012 - 15:33 Uhr

Tierquälerei: Hauskatze geriet in Wühlmausfalle ++ Aus den heutigen Meldungen des Polizeirevier Haslach i.K.

Tierquälerei: Erhebliche Verletzungen erlitt eine Katze in der Nacht von Montag auf Dienstag. Eine bislang noch unbekannte Person hatte im Bereich Unterentersbach eine Wühlmausfalle aufgestellt und diese mit Speck als Lockmittel bestückt. Die frei laufende Hauskatze hatte den Speck ebenfalls bemerkt und geriet mit den Vorderpfoten in die Falle. Dabei zog sich das Tier starke Quetschungen zu, an einer Pfote verlor die verletzte Katze sogar die Krallen. Die Verletzungen mussten vom Tierarzt versorgt werden. Die Ermittlungen des Polizeipostens Zell a.H. sind noch im Gang.


Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr
Eine Autofahrerin fuhr am Mittwochmorgen kurz nach 07.00 Uhr auf der Kreisstraße von Zell in Richtung Steinach. Auf Höhe des Golfplatzes hielt sie in einer leichten Kurve aus Unachtsamkeit nicht vorschriftsmäßig die rechte Straßenseite ein und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, dessen Lenker noch erfolglos versuchte, auszuweichen. Es gab Sachschaden von rund 6.000 Euro; die beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt.

(Presseinfo: Polizeirevier Haslach i.K., vom 16.8.12, 15.19 Uhr)


QR-Code Das könnte Sie aus Zell a.H. auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Medieninformation (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald