GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisach

25. Feb 2014 - 17:08 Uhr

Exhibitionist in der Breisgau S-Bahn schon öfter aufgefallen - Zeugen und mögliche Geschädigte bitte melden

Wie aus der Pressemitteilung des Polizeirevier Breisach vom 24.02.2014 hervorgeht wurde am Morgen des 24.02.in der Breisgau S-Bahn auf der Fahrt von Breisach nach Freiburg ein Mann kontrolliert der im Verdacht steht am 20.02.2014 und 21.01.2014 in der Breisgau S-Bahn von Breisach nach Freiburg gegenüber Schülerinnen als Exhibitionist aufgetreten zu sein. Der Mann hat bei der Kriminalpolizei Freiburg Angaben zu diesen beiden Taten gemacht. Hierbei hat er u.a. angegeben, dass er seit ca. 1 Monat regelmäßig mit der Breisgau S-Bahn um 08.26 Uhr von Breisach nach Freiburg fährt. Auch haben die Ermittlungen ergeben, dass der in Breisach wohnhafte Mann in der Vergangenheit schon öfters in Breisach durch sein Verhalten aufgefallen ist.

Die Kriminalpolizei hat nun folgendes Anliegen: Zeugen, die durch
diesen Mann in der Breisgau S-Bahn oder in Breisach belästigt wurden
oder denen gegenüber er als Exhibitionist aufgetreten ist, werden
gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst in Freiburg, Tel.
0761/882-5777 oder mit dem anonymen Telefon unter 0761/41262 in
Verbindung zu setzen.

----------------------------

Meldung vom 24.02.2014: POL-FR: Gottenheim/Breisach -
Exhibitionist

Freiburg (ots) - Gottenheim/Breisach - Am Donnerstag und Freitag
vergangener Woche, 20. und 21. Februar 2014, trat in der
Breisgau-S-Bahn, jeweils kurz nach acht Uhr, ein Exhibitionist auf.
In beiden Fällen entblößte er sich vor Schülerinnen, die auf dem Weg
nach Freiburg waren. Aufgrund der Beschreibung konnte davon
ausgegangen werden, dass es sich in beiden Fällen um ein und
denselben Täter handelte. Da mit einem erneuten Auftreten durchaus zu
rechnen war, fuhren Beamte und Beamtinnen des Polizeireviers Breisach am Montag, 24. Februar 2014, zur fraglichen Zeit in der
Breisgau-S-Bahn mit und es gelang, den Mann festzunehmen. Er konnte
aufgrund der Beschreibung im Zug sitzend festgestellt werden. Auch
fiel auf, dass er auffallend die weiblichen Fahrgäste musterte. Zu
einem Vorfall kam es jedoch nicht. Als er in Freiburg am Hauptbahnhof
den Zug verließ, wurde er durch die mitfahrenden Polizeibeamten einer
Kontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, war er bereits in der
Vergangenheit wegen gleichgelagerter Delikte aufgefallen. Auf
entsprechenden Vorhalt räumte er die zwei Taten der vergangenen Woche auch ein. Er wurde nach Durchführung der verfahrensrechtlichen
Maßnahmen beim Polizeirevier Freiburg-Nord wieder auf freien Fuß
gesetzt und wird angezeigt.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg, 25.02.2014, 16.09 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald