GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Achern

27. Apr 2015 - 13:23 Uhr

Schlechter Scherz - Zwei Fahrzeuginsassen sollen schwarze Sturmhauben getragen haben ++ Aus den heutigen Polizeimeldungen für Achern

Schlechter Scherz:
Der Polizei wurde mittgeteilt, dass am frühen Sonntagabend um
zirka 18.30 Uhr ein schwarzer Audi mit fünf Personen in die
Wilhelm-Schechter-Straße abgebogen sei. Zwei Fahrzeuginsassen sollen schwarze Sturmhauben getragen haben. Das Fahrzeug konnte schließlich kurz darauf auf einem Parkplatz in der Nähe angetroffen und die darin befindlichen Personen kontrolliert werden. Der 24-jährige Halter des Pkw räumte die Beobachtung ein und zeigte die Maskierung vor. Er konnte glaubhaft versichern, dass man am Nachmittag bei einer Go-Cart Bahn gewesen sei und nun bei der Fahrt sich einen Scherz erlauben wollte. Nach Auffassung der Polizisten ein "schlechter Scherz", was die Insassen auch einsahen.

Diebin aufgehalten
Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags ereignete sich gegen 16 Uhr
ein Diebstahl in einem Geschäft in der Hauptstraße. Eine 56-jährige
Frau wurde von einer Mitarbeiterin nachdem sie den Verkaufsraum
verlassen hat angesprochen. Die Frau hatte nichts bezahlt bevor sie
den Laden verlassen hat, schleppte aber eine große Tasche mit. In
dieser wurden mehrere Kleidungsstücke im Wert von einigen hundert
Euro gefunden. Die Kleidung in der Tasche stammte eindeutig von dem
Betrieb. Die Täterin muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Unfall nach einer Unachtsamkeit
Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Fautenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 18-jähriger BMW-Fahrer wendete auf dem Parkplatz und übersah das Heck eines geparkten Fords. Durch den Aufprall kam dieser ins Rollen und prallte gegen den davor parkenden VW. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Einbruch in Büroräume
Zwischen Freitag 19.00 Uhr und Montag 07.30 Uhr wurde in ein
Gebäude in der Von-Drais-Straße eingebrochen. Nach Aufhebeln eines
Fensters stieg ein Einbrecher in die Räume ein. In einem Büroraum
wurde eine Kaffeekasse aufgefunden und daraus ein geringer
Bargeldbetrag gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka
300 Euro.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Offenburg vom 27.4.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Achern.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald