GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

9. Feb 2016 - 13:22 Uhr

Rosenmontagstreiben im Elztal und in Denzlingen - In Elzach Narrenbaum angesägt - In Denzlingen Zypresse beim Bahnhof abgesägt - Polizei sucht Zeugen

Auch die Nacht vom Rosenmontag auf Dienstag (08./09.02.2016)
verlief aus Sicht der Polizei recht friedlich. Es kam weder zu
größeren Ausschreitungen, noch zu Einzeltaten, bei welchen
Schlimmeres geschehen ist. Sowohl in Denzlingen, als auch in Elzach,
verhielten sich die relativ wenigen Narren so, wie man es auch
erwarten darf. Insbesondere dürfte es wohl die Witterung gewesen
sein, welche dafür sorgte, dass nur wenige Menschen aus dem Haus
wollten. Die Fastnachtsumzüge im Zuständigkeitsbereich des
Polizeirevier Waldkirch verliefen ebenfalls ohne Besonderheiten.
Insbesondere der ansonsten sehr stark frequentierte große
Rosenmontagsumzug in Denzlingen war in diesem Jahr deutlich schwächer besucht. Zwei Vorfälle, die jeweils etwas merkwürdig sind und gewisse Parallelen aufweisen, beschäftigen die Ermittler:

In Elzach wurde beim Ladhof der 17 Meter hohe Narrenbaum angesägt, was zur Folge hatte, dass dieser von der verständigten Feuerwehr
komplett umgesägt werden musste. Wegen des starken Windes war die Gefahr durch ein unkontrolliertes Umstürzen zu groß. Tatzeit dürfte
die Stunde nach Mitternacht (also früher Dienstagmorgen) gewesen
sein. Hier sucht die Polizei Zeugen.

In Denzlingen wurde ebenfalls ein Baum unrechtmäßig abgesägt.
Allerdings war es nicht der Narrenbaum, sondern eine Zypresse, die
sich auf dem Kreisel beim Bahnhof befindet. Nach derzeitigem
Ermittlungsstand dürfte der Täter mit einem geländegängigen Fahrzeug auf die Fläche des Kreisverkehrs aufgefahren sein, um den Baum dort umzuhacken. Die Axt blieb am Tatort zurück. Möglicherweise erweckte diese Aktion bei Passanten einen legitimen Eindruck, was sie aber nicht war. Derzeit steht die genaue Tatzeit noch nicht fest. In Frage kommen als Zeitraum Freitag und Samstag. Auch hier bittet die Polizei sachdienlicher Hinweise.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 9.2.16, 13.18 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald