GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

27. Mai 2016 - 12:57 Uhr

Esel im Wald - Tierrettung und Polizei alarmiert ++ Aus den Polizeimeldungen für Offenburg

Als er am Donnerstag gegen 13 Uhr auf einer Waldlichtung an der
Straße "Im Gottswald" einen herrenlosen, aber angebundenen Esel
entdeckte, befürchtete ein Spaziergänger Ungemach für das mutmaßlich
durch Frevler ausgesetzte Grautier. Er alarmierte die Tierrettung und
die Polizei. Die Beamten fanden rasch den Besitzer in der Nähe auf.
Da es seinem eigenen Wiesengrundstück derzeit etwas an Futtergras
mangelte, hatte er seinen Esel bewusst an diese Stelle geführt, um
ihm einen sättigenden und ausreichenden Weidegang zu ermöglichen.

Vandalismus durch Jugendliche
Ein Anwohner der Okenstraße in Bohlsbach wurde in der Nacht auf Freitag um 1.30 Uhr durch ein lautes Krachen geweckt. Er hörte noch Jugendliche, die dann flüchteten. Bei der Nachschau stellte er fest, dass am Buswartehäuschen der Haltestelle "Am Rosenhag" zwei Scheiben mit
Steinen eingeworfen waren und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten die Jugendlichen nicht mehr antreffen, die Höhe des verursachten Sachschadens beläuft sich auf 1.000 Euro.

Wohnungseinbruch
Zwischen 16.40 Uhr und 22.40 Uhr am Donnerstag suchte ein unbekannter Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Helmholtzstraße auf. Er hebelte ein an der Gebäuderückseite befindliches Fenster auf und stieg in die Wohnräume ein. Hier wurde sämtliches Mobiliar nach Wertsachen durchsucht, ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Zurück ließ der Täter Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zwei Polizeibeamte verletzt
Ein Passant verständigte am Donnerstagabend die Polizei, nachdem er gegen 20.20 Uhr in der Offenburger Straße in Elgersweier einen gestürzten Fahrradfahrer von der Fahrbahn gezogen hatte. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg fanden einen offenbar unverletzten, aber sichtlich alkoholisierten 31-Jährigen vor. Als sie ihm aufhalfen und zu ihrem Streifenwagen führen wollten, riss sich der Mann plötzlich los und schlug wild um sich. Erst als ein Passant zufällig dazu kam und den nun bereits am Boden ringenden Beamten half, gelang es dem Rasenden die Handschließen anzulegen und ihn zu überwältigen. Beide Polizisten erlitten Schürfungen und Prellungen. Der 31-Jährige wurde zum Revier gefahren, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Seinen Rausch musste er in der Arrestzelle ausschlafen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Offenburg vom 27.5.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald