RegioTrends

GRATIS - Ihre Internet-Tageszeitung! Wir veröffentlichen Ihre Pressemitteilungen! Wir werben für Sie! Ein Klick und mehr erfahren!
Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Mar 2017 - 23:58 Uhr

59-Jährige stirbt bei schwerem Unfall auf der Autobahn bei Freiburg - Kleintransporter kollidiert mit einem Mannschaftsfahrzeug des DRK-Ortsvereins Teningen - Sechs weitere verletzte Personen - Tragischer Einsatz für die Feuerwehr Teningen

Foto: Kamera24.tv
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Nach REGIOTRENDS-Informationen vom Sonntagmittag war der Fahrer des verursachenden Kleintransporters eingeschlafen. Die Zahl der Insassen des DRK-Fahrzeugs wurde auf sechs korrigiert.

+++

Eigentlich sollte es ein "Routineeinsatz" werden für die Feuerwehr Teningen. Kurz vor 19 Uhr war sie zusammen (erstmals!) mit der Feuerwehr Emmendingen zu einem gemeinsamen Einsatz auf der Autobahn kurz vor der Anschlussstelle Freiburg-Nord in südlicher Fahrtrichtung gerufen worden.
11 Einsatzkräfte waren mit zwei Fahrzeugen zusammen mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus Emmendingen unterwegs zur Unfallstelle. Entsetzen dann am Unfallort. Das verunglückte Fahrzeug stammte vom örtlichen DRK-Ortsverein, mit dem sich die Feuerwehr das Gebäude in Teningen teilt. Die Bergung der unter dem sich zuvor mehrfach überschlagenden Mannschaftsfahrzeug liegenden Person wurde danach sofort nur noch von der Feuerwehr Emmendingen übernommen. Dabei kam für die 59-Jährige jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort.
Nach Auskunft eines Polizeisprechers wollten beide Fahrzeuge die Autobahn verlassen und dabei kam es vermutlich zu einer Berührung. Entsprechende Spuren dazu liegen vor.

............................................................................. Polizeimeldung

Am frühen Samstagabend, gegen 18.45 Uhr, ereignete sich auf der BAB 5 bei Freiburg ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge fuhren in südlicher Richtung, als es kurz vor der Anschlussstelle Freiburg-Nord aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision kam. Bei einem der beteiligten Fahrzeuge handelte es sich um ein DRK- Mannschaftsfahrzeug, welches mit fünf Personen besetzt war. Das Fahrzeug eines regionalen DRK-Ortsverbandes war unterwegs, einen befreundeten Ortsverband zu besuchen. Beim zweiten Fahrzeug handelte es sich um einen Transporter einer Reinigungsfirma, in welchem zwei Personen unterwegs waren.
Beide Fahrzeuge kamen durch die Kollision von der Fahrbahn ab, überschlugen sich und kamen neben der Fahrbahn zum Liegen. Drei der Insassen des DRK-Fahrzeuges wurden leicht verletzt, eine weitere Person schwer. Eine 59jährige Insassin des DRK-Fahrzeuges verstarb noch an der Unfallstelle. Die zwei Insassen des Firmenfahrzeuges wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Teningen und Emmendingen waren mit 44 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz befindlich. Aus dem Raum Freiburg befanden sich zwei Notärzte und zwei Rettungswagen, aus dem Raum Emmendingen ebenfalls zwei Notärzte und vier Rettungswagen vor Ort im Einsatz.

Der Verkehr konnte zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Die Autobahn musste jedoch für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit noch auf unbestimmte Zeit an.

Die Verkehrspolizei Freiburg (0761/882-3100) ruft Zeugen auf,
welche den Unfallhergang beobachten konnten, sich zu melden.


Stand: 22.37 Uhr

Mehr? Hier klicken -> -

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald