GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

24. Mar 2017 - 14:51 Uhr

Mit gefälschten Dokumenten an Grenzübergang gestoppt - 24-jähriger Ghanaer in Fernreisebus kontrolliert

Am Weiler Autobahn-Grenzübergang haben Zollbeamte am Mittwochabend einen 24-jährigen Afrikaner festgestellt, der mit gefälschten italienischen Dokumenten nach Deutschland eingereist ist.

Der 24-jährige Ghanaer wurde gegen 22.30 Uhr als Insasse eines Fernreisebusses aus Italien kontrolliert und der zuständigen Bundespolizei übergeben.
Sowohl der ausgehändigte italienische Fremdenpass als auch der dazugehörige Aufenthaltstitel erwiesen sich bei der eingehenden Überprüfung durch Urkundenspezialisten der Bundespolizei als Totalfälschungen und wurden sichergestellt.
Nach eigenen Angaben war der 24-Jährige vor etwa zwei Jahren mit einem Boot über das Mittelmeer nach Italien gekommen, wo er sich seitdem aufgehalten hatte. Die falschen Papiere habe er sich besorgt, um nach Deutschland reisen zu können und Asyl zu beantragen. Ein Abgleich der Fingerabdrücke mit der europäischen Datenbank EURODAC ergab, dass er im Mai 2015 aber bereits in Italien ein Schutzersuchen gestellt hatte. Nun wird seine Rückführung nach Italien geprüft.

Auf Anordnung des Amtsgerichts Freiburg wurde der 24-jährige Ghanaer gestern in Haft genommen und in die Abschiebehafteinrichtung Pforzheim eingeliefert.
Es wurde zudem ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 24.03.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald