GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

22. Apr 2017 - 10:12 Uhr

Mehrere Sachbeschädigungen - Telefonzelle und Ford Fiesta beschädigt - Hinweise erbeten ++ Aus den Polizeimeldungen von Lörrach

Gleich mehrere Fälle von Sachbeschädigungen beschäftigten die Beamten des Revier Lörrachs in der vergangenen Nacht.

Kurz nach Mitternacht meldete ein Zeuge eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Gretherstraße. Bei Eintreffen der Beamten waren die Beteiligten bereits flüchtig gegangen. Es stellte sich jedoch heraus, dass Auslöser der Streiterei ein beschädigter Roller gewesen sein soll. Gegen 01.00 Uhr meldete ein weiterer Zeuge in der Haagener Straße, dass er soeben gehört habe, wie in seinem Nahbereich eine Scheibe eingeschlagen worden sei. Parallel hätte er zwei Männer gehört, die sich in einer fremden Sprache unterhielten.
Die Beamten konnten vor Ort nur noch eine beschädigte Telefonzelle, jedoch weder die Verursacher, noch deren Werkzeug feststellen.

Einen weiteren Fall einer Sachbeschädigung gab es bereits am Freitag zwischen 00.00 Uhr und 13.00 Uhr im Talweg; dort wurde an der rechten, hinteren Tür eines geparkten Ford Fiestas ein Teil des Fensterrahmens herausgebrochen.

In all diesen Fällen wurden Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Lörrach zu melden (Tel. 07621-176500).

Mehrere Fahrten unter Einfluss berauschender Mittel

Gestern Abend gegen 20:15 Uhr kam es in der Gretherstraße im Bereich der Fußgängerfurt aus der Schwarzwaldstraße kommend eine Kollision zwischen Radfahrerin und Pkw-Führer. Die Radfahrerin nutzte gerade die Fußgängerfurt, als der Pkw-Führer in die Gretherstraße abbog und mit seiner Fahrzeugfront das Hinterrad der Radfahrerin anstieß. Die Radfahrerin kam zu Fall, verletzte sich und musste im Krankenhaus behandelt werden. Den ersten Schilderungen vor Ort zufolge habe sich der Pkw-Führer trotz des Sturzes der Dame von der Unfallstelle entfernt. Auf Grund des abgelesenen Kennzeichens konnte der beschuldigte Pkw-Führer ermittelt werden. Da er körperliche Hinweise auf eine potentielle Drogenbeeinflussung zeigte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Da es unterschiedliche Schilderungen insbesondere zur möglichen Unfallflucht nach dem Zusammenstoß gibt, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Lörrach zu melden (Tel. 07621-176500). Insbesondere befand sich hinter dem Pkw-Führer ein weiterer Autofahrer, welcher den Beteiligten zwar eine Telefonnummer hinterließ, unter dieser jedoch nicht erreichbar ist.

Keine drei Stunden später konnte an der gleichen Örtlichkeit ein Rollerfahrer einer Kontrolle unterzogen werden, im Rahmen welcher festgestellt wurde, dass dieser unter deutlicher Alkoholeinwirkung stand. Der Roller wurde sichergestellt, der 31jährige Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Seine Fahrerlaubnis konnte nicht einbehalten werden, da er über keine entsprechende verfügte. Weiter bestand für das Zweirad kein gültiger Versicherungsschutz. Der Rollerfahrer muss mit einer umfassenden Anzeige rechnen.

Eine weitere Kontrolle erfolgte gegen 05.00 Uhr in der Wallbrunnstraße. Hier wurde ein 25jähriger Radfahrer ebenfalls deutlich alkoholisiert angetroffen. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird entsprechend wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald