GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Achern

17. Oct 2017 - 14:33 Uhr

Fahrer von Mini Cooper touchierte Kleinlaster auf Autobahn - Hoher Sachschaden bei Unfall mit mehreren Beteiligten entstanden

Der Fahrer eines Mini Coopers war gestern Nachmittag gegen 16.45 auf der Autobahn von Appenweier kommend, auf der mittleren Fahrspur, in Richtung Achern unterwegs.
Der Mini-Lenker erkannte den vor ihm fahrenden Kleinlaster zu spät und versuchte noch nach links auszuweichen. Bei dem Ausweichmanöver touchierte er den Kleinlaster am linken Heck, der daraufhin ins Schleudern kam und mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden 40-Tonner zusammenstieß. Der Kleinlaster prallte nach der Kollision gegen die Mittelleitplanke und blockierte die linke und mittlere Spur der Autobahn Der Fahrer des Mini Coopers wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt, der nachfolgende Stau hatte eine Länge von etwa fünf Kilometern.

Im Rahmen dieses Staus kam es gegen 17 Uhr zu einem Folgeunfall, bei welchem der 49 Jahre alte Fahrer eines 7,5-Tonners einen Lastwagen überholt. Als er vor ihm wieder einscherte, übersah er das Bremsmanöver des davor fahrenden Sattelzuges und er fuhr fast ungebremst auf.
Der 49-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Achern .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald