GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

15. Dec 2017 - 12:03 Uhr

Polizei arbeitet erfolgreich - Größere Diebstahlsreihe aufgeklärt - Geschädigte werden gesucht

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Nach wochenlangen Ermittlungen gelang der Polizei die Aufklärung einer größeren Diebstahlsserie. Vier Schüler stehen in dringendem Verdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg zahlreiche Fahrräder sowie Fahrradteile entwendet zu haben. Dabei ging das Quartett in wechselnder Besetzung vor. Die Ermittlungen begannen Mitte November, nachdem eine Polizeistreife im Stadtgebiet Weil am Rhein einen Fahrrad fahrenden Schüler kontrollierte und feststellte, dass das Fahrrad gestohlen war. Kurz darauf entdeckten aufmerksame Spaziergänger in einem Waldstück bei Märkt mehrere hochwertige Fahrräder, die dort versteckt waren und informierten die Polizei. Die vermutete einen Zusammenhang mit dem kontrollierten Schüler und intensivierte ihre Ermittlungen. Diese ergaben, dass die im Wald versteckten Räder allesamt an verschiedenen Schulen in Weil am Rhein gestohlen worden waren. Entscheidend weiter kamen die ermittelnden Beamten durch den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers. Ihm waren zwei Schüler aufgefallen, die mit hochwertigen e-Bikes herumkurvten. Der Bürger informierte die Polizei, die die Verdächtigen ausfindig machen konnte. Sie haben zwischenzeitlich zahlreiche Straftaten zugegeben. Zehn Fahrräder, davon zwei teure e-Bikes, konnten mittlerweile an die Eigentümer zurückgegeben werden. Noch nicht zuordnen konnten die Ermittler ein schwarzes Rennrad mit markanten Teilen. Dessen Besitzer wird ebenso gesucht wie weitere Fahrradbesitzer, an deren Drahtesel Teile entwendet wurden. Es wird davon ausgegangen, dass diese Diebstähle bisher noch gar nicht angezeigt wurden. Tatort war der Bahnhofsbereich Eimeldingen. Geschädigte werden gebeten, sich beim
Polizeirevier Weil am Rhein zu melden (07621-97970).


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald