GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

19. Dec 2014 - 17:50 Uhr

Ein Heft mit Themen für den Bauch und den Kopf - Information und Unterhaltung in der neuen „Kreisseniorenpost“

"Hyvää Joulua" – so heißt "Frohe Weihnachten" auf Finnisch – und "Kellemes Karacsonyiunnepeket!" rufen sich die Ungarn an Weihnachten zu. Zu lesen ist der Weihnachtsgruß noch in acht weiteren Sprachen in der neuen Ausgabe der „Kreisseniorenpost“, die vom Kreisseniorenrat und dem Seniorenbüro des Landratsamtes zwei Mal jährlich erstellt wird. Das Heft enthält auf 48 Seiten Informatives, Unterhaltsames und auch Denksportaufgaben fürs Gehirn.

Berichte zum Beispiel über die Mitgliederversammlung des Kreisseniorenrates und über den neugegründeten Förderverein für das Kreisseniorenzentrum St. Maximilian Kolbe in Kenzingen wechseln sich ab mit Ausführungen zum neuen Pflegestärkungsgesetz oder zur generationenfreundlichen Wohnraumberatung. Viele ältere Menschen nutzen gern Computer und Laptop, das nötige Rüstzeug können sie sich bei kostenlosen PC-Treffs erwerben, die Infos dazu gibt’s in der Kreisseniorenpost.

Auch der praktische und unterhaltsame Teil kommt nicht zu kurz. So wird der neue Bewegungspark in Emmendingen-Wasser vorgestellt. In der „Kreisseniorenpost“ stehen außerdem jahreszeitlich passende Rezepte für eine Lauchsuppe, einen geschmorten Bauernschinken und für Mandelherzen und Lebkuchen. Zum aktiven Nachdenken wird beim Bilderrätsel aufgefordert, der Kopf wird aber auch beim Zurechtrücken durcheinander geratener Tierbegriffe gebraucht. Einige weihnachtliche Geschichten und Gedichte bieten Lesestoff in der dunklen Jahreszeit.
Die „Kreisseniorenpost“ wurde in einer Auflage von 3.500 Heftchen gedruckt, sie wurde über die Rathäuser und Alteneinrichtungen verteilt.

(Presseinfo: Landratsamt Emmendingen, 19.12.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald