GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

25. Apr 2015 - 22:29 Uhr

„Beautiful Europe“: Europa-Park-Traumzeit-Dome von EU-Kommissar Günther H. Oettinger am Freitag offiziell eröffnet

Europa-Park-Traumzeit-Dome offiziell eröffnet- Eröffnungszeremonie

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Europa-Park-Traumzeit-Dome offiziell eröffnet- Eröffnungszeremonie

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Das größte mobile digitale 360-Grad Kino der Welt steht in der Regio "vor der Haustüre" - Oettinger: „ Wir sind in einer digitalen Revolution. Zeitalter der digitalen Dienstleistung bestimmt die Zukunft!“

Mit einer eindrucksvollen Zeremonie vor dem neuen Traumzeit-Dome sowie einem würdigen Festakt im neuen Traumzeit-Dome folgte vier Wochen nach der Inbetriebnahme zum Saisonauftakt am Freitagnachmittag die offizielle Eröffnung der großen Geburtstagsüberraschung zum 40-jährigen Bestehen des Europa-Parks.

Mehr dazu in unserer Fotogalerie und im exklusiven VIDEO!

…………………………….............……………….……….. REGIOTRENDS-InfoService:

Hightech-Sensation zur Jubiläumssaison - „Beautiful Europe“ entführt in die Welt der Träume

(ep/rt) - Einmal wie ein Vogel über dem Europa-Park fliegen, wie ein Fisch in den Tiefen des Meers unterwegs sein oder klein wie ein Schmetterling durch die Weiten eines französischen Lavendelfeldes schweben. Seit dem Saisonstart schickt Deutschlands größter Freizeitpark seine Besucher in eine fantastische multimediale Welt. Der Traumzeit-Dome im Griechischen Themenbereich ist die große Überraschung zum 40. Geburtstag des Europa-Park. „Beautiful Europe“ lässt die Zuschauer den Alltag vergessen. Die moderne Projektionsshow ist das größte mobile digitale 360-Grad Kino der Welt und ausgestattet mit elf Hochleistungs-Projektoren sowie einer mächtigen Soundkulisse, welche eigens für die 8-minütige Show komponiert wurde.

Im Herzen des Europa-Park gelegen zeigt der Traumzeit-Dome in der Saison 2015 die Show „Beautiful Europe“, welche die atemberaubende Schönheit Europas mit all ihren Facetten zeigt. Mit einem Durchmesser von 25 Metern, ist das multimediale 360-Grad-Kino ausgestattet mit Surround Sound, welcher eigens für den Europa-Park komponiert wurde. Elf leistungsfähige Projektoren zaubern ein gestochen scharfes Bild in die riesige Kuppel, bei dem der Zuschauer das Gefühl für Raum und Zeit verliert. Wie in einer Glaskugel fühlen sich die Besucher in ihren gemütlichen Fatboy-Sitzgelegenheiten liegend ganz klein und begeben sich auf eine träumerische Expedition durch die fantastische Welten Europas.

Die Reise startet im Europa-Park, dessen grenzenloses Panorama die Zuschauer aus der Sicht eines Vogels überfliegen. Anschließend gleitet man in die Tiefen des Mittelmeers ab, um kurz vor Griechenland wieder aufzutauchen. Im nächsten Augenblick beugt sich ein kleines Mädchen über die Kuppel und zauberhafte skandinavische Nordlichter ziehen darüber. Gleich danach rauscht der Glacier Express vor einem mächtigen Schweizer Felsmassiv vorbei.

Als langjähriger Partner des Europa-Park verantwortet TRIAD Berlin die narrative Entwicklung, die Filmproduktion sowie die technische Umsetzung des fantastischen Multimediaerlebnisses „Beautiful Europe“.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald