GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

5. Oct 2015 - 22:12 Uhr

Landrat Hanno Hurth: "Sie werden alle gebraucht" - 22 junge Menschen haben Examen für Krankenpflege bestanden

Examen bestanden: Die erfolgreichen Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege freuten sich auf der festlich geschmückten Bühne des Zentrums für Psychiatrie mit Landrat Hanno Hurth (links) und Schulleiter Reinhard Lay (rechts) über ihren Abschluss.

Foto: Landratsamt Emmendingen – Ulrich Spitzmüller
Examen bestanden: Die erfolgreichen Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege freuten sich auf der festlich geschmückten Bühne des Zentrums für Psychiatrie mit Landrat Hanno Hurth (links) und Schulleiter Reinhard Lay (rechts) über ihren Abschluss.

Foto: Landratsamt Emmendingen – Ulrich Spitzmüller

(us). An der Schule für Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Landkreis Emmendingen haben 22 junge Menschen ihre dreijährige Ausbildung im Pflegeberuf mit Erfolg beendet. Sie durften bei der Examensfeier in der festlich geschmückten Festhalle des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) in Emmendingen ihre Zeugnisse aus der Hand von Elisabeth Vario, der Verwaltungsdirektorin des Kreiskrankenhauses, in Empfang nehmen. Das Kreiskrankenhaus Emmendingen ist gemeinsam mit dem ZfP seit über zehn Jahren Träger der Schule.
Landrat Hanno Hurth beglückwünschte die erfolgreichen Absolventen und betonte die besondere Ausbildung, die sie durch ihre Arbeit sowohl im Kreiskrankenhaus mit der Akutmedizin als auch in der Psychiatrie im ZFP durchlaufen konnten. „Es ist ein Beruf, der gebraucht wird: Sie werden alle gebraucht“ betonte der Landrat. Auch Jeton Himaj, der Pflegedirektor des ZfP betonte den Stellenwert des erlernten Pflegeberufes. „Sie machen den Patienten Mut und geben Sicherheit“, machte er deutlich. Der Leiter der Schule, Reinhard Lay, stellte den hohen Standard der Ausbildung in den Mittelpunkt seiner Glückwünsche: So würden 65 Experten aus beiden Krankenhäusern den Schülerinnen und Schülern die entsprechenden medizinischen und pflegerischen Kenntnisse vermitteln.
Über die bestandene Prüfung konnten sich freuen: Lukas Axt, Andrée Buris, Antonia Eisele, Sonia Elise Gerber, Lydia Herrmann, Carolin Kern, Louise Koblischek, Ellen Kurth, Julia Löhle, Farida Miller-Hagamé, Julia Müller, Julian Nietzel, Virginia Nutto, Sebastian Pfister, Felix Schastok, Dominik Scheffel, Isabell Schlegel, Jennifer Schumann, Jessica Wanjura, Jana Leonie Weis, Tamara Wernet und Sebastian Zehner.
Für hervorragende Ergebnisse während ihrer Ausbildung wurden Lydia Herrmann, Isabell Schlegel und Sebastian Zehner bei der Examensfeier ausgezeichnet.

(Presseinfo: Landratsamt Emmendingen, 05.10.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald