GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

14. Jan 2017 - 06:47 Uhr

25 Jahre DJ BoBo - Der bodenständige Überflieger! DJ BoBo feierte die Weltpremiere seiner Jubiläumstour MYSTORIAL in Rust - Premiere auch für die neue Europa-Park-Arena

Weltpremiere der DJ Bobo-Show MYSTORIAL in der neuen EUROPA-PARK-Arena in Rust. - Pressetermin vor der Show. Von links: Thomas Mack, Michael Mack, DJ Bobo, Roland Mack

Alle Fotos: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS.de
Weltpremiere der DJ Bobo-Show MYSTORIAL in der neuen EUROPA-PARK-Arena in Rust. - Pressetermin vor der Show. Von links: Thomas Mack, Michael Mack, DJ Bobo, Roland Mack

Alle Fotos: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS.de
Was für ein Auftakt. Mit einem fulminanten Konzert feierte DJ BoBo gestern Abend die Weltpremiere seiner neuen Show MYSTORIAL im EUROPA-PARK in Rust.

Bevor jedoch die Doppelpremiere (Show und neue Europa-Park-Arena) startete, erinnerte Europa-Park Geschäftsführer Michael Mack an die Anfänge der Zusammenarbeit mit DJ Bobo, die er als damaliger EP-Shuttle-Fahrer mit dem ersten Kontakt zum DJ Bobo-Management herstellte. Schon einmal feierte der Schweizer Top-Star eine Premiere im Europa-Park. Damals war der Blick auf die gigantische Bühne noch durch sechs Masten im Zelt beeinträchtigt. Die Vision, einmal gemeinsam eine Show ohne störende Säulen bieten zu können, entstand und wurde nun mit der neuen Arena Realität. Der Dank des Künstlers ging an die Familie Mack und besonders an Michael Mack, dem es gelungen war, seinen Vater Roland von diesem Projekt zu überzeugen. "Ich hoffe, dass wir diese Arena noch abbezahlen können, bevor mein Sohn Paul damit noch belastet sein wird", stellte Michael Mack augenzwinkernd fest. Alles in der Gewissheit, mit dieser Investition den Park wieder ein Stück weit aufgewertet zu haben, um bedeutende Events noch besser ausrichten zu können.

Den Einstieg in den Abend bildete eine Pressekonferenz mit dem Blick zurück auf die Highlights des Jahres, auf die erhaltenen internationalen Auszeichnungen (u.a. "Hall of fame") in der abgelaufenen, erfolgreichsten Saison des Parks seit Gründung 1975 und dem Ausblick auf 2017 mit der Fertigstellung der neue Attraktion "Projekt V" (am gestrigen Freitag Drehgenehmigung für Venedig erhalten!) und der intensiven Arbeit an der Erstellung des neuen Wasserparks.
Am heutigen Samstag beginnt im Internet die Abstimmung zur Wahl des "Rolercoaster-Girls". Die Siegerin wird viele Achterbahnen an verschiedenen Orten selbst testen können. Dank ging an die Gemeinde Rust für die jetzt vorliegende Genehmigung der ortsnahen Platzierung des neuen Projekts V. Angekündigt von Michael Mack wurde auch die Neuausrichtung der Horrornights unter neuem Namen und mit neuem Konzept.

Morgen und am Sonntag folgen noch zwei weitere DJ-Bobo-Konzerte in der neuen EUROPA-PARK Arena, bevor es dann ab April 2017 auf Welttournee geht, die ihn neben der Schweiz und Österreich auch nach Nord- und Osteuropa sowie Südamerika führen wird. In Deutschland stehen insgesamt noch 21 Konzerte an.

Bei der Premiere von MYSTORIAL erlebten die Zuschauer eine aufregende Zeitreise, die von den Anfängen der Menschheit bis ins Jahr 2032 durch verschiedene Epochen und Länder führte. Während
der faszinierenden und zugleich kurzweiligen Reise präsentierte DJ BoBo neue Songs, aber vor allem auch seine großen Hits, die auch heute nichts von ihrer Generationen übergreifenden Beliebtheit und ihrem Feuer verloren haben.

Fantasievolle Kostüme, kreative Choreografien und Pyrotechnik brachten die Fans zum Staunen und zum begeisterten Applaudieren.
Genauso wie die beeindruckende Bühne, die sich wie von Zauberhand immer wieder optisch verwandelte. Klicken Sie dazu in unsere Bilderstrecke!

Zweieinhalb Jahre dauerte die Planung der Tour und es hat sich gelohnt. Wenn DJ BoBo und seine 36-köpfige Bühnencrew loslegen, hält es kaum einen Zuschauer auf seinem Sitz. Dazu trägt auch die publikumsnahe Moderation bei, in der DJ Bobo immer wieder die 2500 Besucher zum Mit-Tanzen aufforderte. Und dies nicht ohne durchschlagenden Erfolg. Vom ersten Erfolg "Somebody dance with me" bis zum 2016-Hit "Life goes on" spannte sich der Bogen der Titel. Die riesige Party dauerte mehr als zwei Stunden und endete mit zwei Zugaben. Top-Hit "There´s a party" war die erste davon - und diese Party in der neuen Arena hätte nicht besser sein können als mit der MYSTORIAL-Premiere.

„Ich bin sehr froh“, so DJ BoBo, „dass es jetzt endlich losgeht. Nach der gelungen Premiere freuen wir uns riesig auf die nächsten Shows und die Tournee.“ 75 Prozent Perfektion des neuen Programms hatte er sich für den Abend erhofft. Jetzt kurz nach der Show könne er noch nicht sagen wieviel davon erreicht wurden, so der im Kapuzenpulli erschienene Superstar, der besonders für die fragenden Schweizer Journalisten nun wieder der bodenständige Rene Baumann war, der eben mal als DJ Bobo eine gigantische Show hinter sich gebracht hatte.

Für die Besucher waren die erwarteten 75 Prozent allerdings schon 100 Prozent. Begeisterung wo man auch fragte.
Auch bei den bekannten Namen. Moderator, Sänger und Entertainer Hansy Vogt: "Perfekte Show, tolle Stimmung!". Ortenau-Landrat Frank Scherer: "Die bekannte erfolgreiche Musik und eine überragende optische Umsetzung!". Thomas Mack: "Musik, Präsentation - einfach optimal!" Roland Mack: "Tolle Show, super Musik!"

Tickets für MYSTORIAL sind ab 37€ erhältlich. 50% Rabatt für Jugendliche bis 20 Jahre. Tickets gibt es über RTL Tickets (tickets.rtl.de), www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

>> Mehr zu den Fotos bald!


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald