GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

19. Jun 2017 - 12:13 Uhr

Samstag, 24. Juni 2017: Aktion für Kinder im Kreiskrankenhaus Emmendingen - Verband für die Puppe und Spritze für den Teddy

Samstag, 24. Juni 2017: Aktion für Kinder im Kreiskrankenhaus -  VERBAND FÜR DIE PUPPE UND SPRITZE FÜR DEN TEDDY
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Kinder dürfen am Samstag, 24. Juni 2017 bei einer Aktion im Kreiskrankenhaus Emmendingen selbst einmal Arzt spielen und ihrer Puppe einen Verband anlegen oder dem Teddy eine Spritze geben.

Von 14 bis 16 Uhr können sie ihre mitgebrachten Lieblingskuscheltiere und Puppen im Eingangsbereich des Neubaus (Haus B) von „echten“ Ärzten und Pflegekräften „untersuchen“ lassen. Dort ist stilecht ein Krankenhausbett für die Untersuchung und Behandlung der Puppen und Teddys aufgebaut. Die Kinder erfahren vieles über das Krankenhaus und dürfen natürlich auch jede Menge Fragen stellen.

Ärzte und Pflegekräfte des Kreiskrankenhauses zeigen den Kindern zum Beispiel, wie ein Verband angelegt wird oder nähe eine aufgerissene Stelle am Bauch des Teddys wieder fachmännisch zu. Die Kinder dürfen nicht nur zugucken, sondern selbst einiges ausprobieren oder auch ihren mitgebrachten Liebling mit dem Stethoskop abhören.

Die Eltern, Opa und Oma können sich unterdessen bei Kaffee und Kuchen stärken, für die Kinder gibt’s Muffins und Getränke.

Zu dieser Aktion lädt der Förderverein des Kreiskrankenhauses Emmendingen Eltern und Kinder bereits zum zweiten Mal recht herzlich ein. Die erste Veranstaltung vor einem Jahr war ein großer Erfolg, so dass eine Neuauflage obligatorisch war. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr? Hier klicken ->

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald