GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Jul 2017 - 17:29 Uhr

Gerichtstermine - Freitag, 28.07.2017, 8:45 Uhr: Amtsgericht Freiburg - Verhandlung wegen Angriff auf Asylbewerber in Bad Krozingen

Sitzungssaal VIII, 16 Ls 101 Js 17552/17

Vor dem Jugendschöffengericht beim Amtsgericht Freiburg wird verhandelt gegen zwei jeweils 21 Jahre alte syrische Staatsangehörige. Diesen wird zur Last gelegt, am Nachmittag des 16.02.2017 gemeinsam mit einem gesondert verfolgten 19-jährigen syrischen Staatsangehörigen und einer weiteren, nicht ermittelten Person am Bahnhof in Bad Krozingen einen Mitbewohner der Asylbewerberunterkunft Staufen aus weltanschaulich-religiösen Gründen angegriffen und gemeinsam auf diesen eingeschlagen zu haben, wodurch der Geschädigte Hämatome und eine blutende Verletzung im Gesicht erlitten habe. Am Abend des 16.02.2017 sollen die Angeklagten geplant haben, den Angriff in der Asylbewerberunterkunft in Staufen fortzusetzen. Zu diesem Zweck sollen sie sich mit Holzwaffen und der gesondert verfolgte Mittäter auch mit einem Messer bewaffnet haben. Dabei sei es innerhalb der Räumlichkeiten der Asylunterkunft zu beginnenden körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Jedoch sei es Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gelungen, diese zu beenden und die Angeklagten dazu zu bringen, das Gebäude zu verlassen und sich auf den Hof vor der Unterkunft zu begeben. Auch zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hätten sich daraufhin auf den Hof begeben. Dort seien die beiden Angeklagten gemeinsam mit ihrem gesondert verfolgten Mittäter plötzlich auf die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes losgegangen und hätten diesen Schläge mit den mitgeführten Holzlatten versetzt. Ferner habe der gesondert verfolgte Mittäter den beiden Geschädigten Messerstiche in die Schulter bzw. in den Rücken versetzt. Hierdurch seien beide Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nicht unerheblich verletzt worden, wobei einer der Geschädigten sich einer stationären Behandlung habe unterziehen müssen.

(Presseinfo: Staatsanwaltschaft Freiburg, 20.07.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald