GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

13. Sep 2017 - 13:35 Uhr

15. September: „HEISS AUF LESEN©“ - Abschlussfest in der Mediathek - Mehr als 150 Kinder und Jugendliche haben sich im Sommer registrieren lassen

15. September: „HEISS AUF LESEN©“ - Abschlussfest in der Mediathek - Mehr als 150 Kinder und Jugendliche haben sich im Sommer registrieren lassen

Foto: Stadt Lahr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Noch vor Beginn der Sommerferien fiel in der Mediathek Lahr der Startschuss für „HEISS AUF LESEN©“, der landesweiten Leseclubaktion der Bibliotheken im Sommer. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche haben sich als Clubmitglied registrieren lassen und hatten damit exklusiv Zugriff auf über 260 neue Kinder- und Jugendbücher. Mit viel Spaß und Begeisterung haben die Clubmitglieder spannende, lustige oder auch abenteuerliche Bücher gelesen, sich damit beschäftigt, um bei der Rückgabe der Bücher in einem kurzen Gespräch mit den Mitarbeiterinnen der Mediathek einige Fragen zum Buch zu beantworten oder ein bisschen darüber zu erzählen. Viele haben dabei entdeckt: Lesen macht Spaß!

Nun endet „HEISS AUF LESEN©“ am kommenden Freitag, 15. September, mit einer Abschlussparty ab 16.30 Uhr in der Mediathek. Eingeladen sind alle Clubmitglieder, die mindestens drei Bücher gelesen haben und ihren Clubausweis in der Mediathek abgeben. Neben Spaß und Unterhaltung wartet bei der Abschlussparty eine Tombola mit tollen Preisen, wie beispielsweise ein Sitzsack, Buchgutscheine, Eintrittskarten für das Forum Kino Lahr und vieles mehr. Schließlich wird jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer eine Urkunde überreicht. Wichtig: Einen Preis gewinnen kann nur, wer persönlich anwesend ist oder eine Vertreterin, einen Vertreter für sich vorbeischickt. Das kann zum Beispiel eine Freundin sein, der Bruder oder eine andere Vertrauensperson.


QR-Code Das könnte Sie aus Lahr auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald