GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kenzingen

Europa in Gefahr - 15. März: Vortrag und Diskussion mit em. Prof. Dr. Basam Tibi

weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Die Integration von hundertausenden von Migranten wird in den nächsten Jahrzehnten DIE gesellschaftliche Aufgabe in Deutschland sein. Nicht nur die gewaltigen finanziellen Aufwendungen, die sich im Jahr 2016 auf über 20 Mrd € beliefen, sondern vor allem die gesellschaftlichen Herausforderungen machen eine Beschäftigung mit dem Thema unumgänglich.

Für eine gelingende Integration sind Anstrengungen der Einheimischen und die der Zuwanderer notwendig.

Prof. Dr. Basam Tibi, der als gebürtigr Syrer seit seiner Studentenzeit in Deutschland lebt und bis zu seiner Emeritierung in Göttingen Islamwissenschaften lehrte, wird in seinem Vortrag und der anschließenden Diskussion die Forderungen benennen, die wir aus seiner Sicht an die Neubürger aus islamischen Ländern stellen sollten.

Die CDU Kenzingen möchte mit dieser Veranstaltung am 15. März um 19.30 Uhr im Kreisseniorenzentrum Themen aufgreifen, die viele beschäftigen und damit einen Beitrag zur weiteren Senibilisierung und vor allem zur Versachlichung leisten. ​
Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine Spende zur Deckung der Unkosten.

(Info: Dr. Eberhard Aldinger, CDU Stadtverband Kenzingen)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Kenzingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender" anzeigen.

Info von CDU Kenzingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald