GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Eschbach

Sonntag, 26. März 2017: Veranstaltung des Heim und Flucht Orchesters - Konzert für Flüchtlinge in der Behelfsunterkunft im Gewerbepark Breisgau

Das Heim und Fluchtorchester, ein multinationales Orchester am Theater Freiburg, tritt am Sonntag, den 26. März ab 18:30 Uhr in der Behelfsunterkunft für Flüchtlinge im Gewerbepark Breisgau in Eschbach auf. Organisiert wird die Veranstaltung von den Helferkreisen und der Unterkunftsleitung vor Ort. Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald sieht in der Aufführung einen wertvollen Beitrag, das neu geschaffene "Café Aladdin" in der Unterkunft offiziell als Begegnungsstätte für die Flüchtlinge und mit Flüchtlingen zu eröffnen. Mit dem Projekt „Café Aladdin“ soll ein offener Treffpunkt mit vielfältigen Angeboten in den Bereichen interkulturelle Kommunikation, Bildung und Orientierung geboten werden. Der Landkreis dankt den Helferkreisen aus Eschbach und Heitersheim und den Mitarbeitern der Betreiberfirma ORS ohne die es weder die Idee für das Café Aladdin noch dessen Eröffnung gebe.

Derzeit leben in den beiden Behelfsunterkünften im Gewerbepark in der Biengener Straße 183 Personen, in der Eschbacher Straße 166 Personen. Die meisten der dort lebenden Flüchtlinge stammen aus Gambia, Syrien, Eritrea, Afghanistan und dem Irak.

Das Heim und Flucht Orchester ist eine seit 2012 existierende musikalische Gruppierung, in der junge Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinandertreffen und aus dem Pool mitgebrachter musikalischer Ideen gemeinsam neue Musik kreieren. Improvisation und der Spaß am gemeinsamen Musizieren stehen dabei im Vordergrund.


Weitere Beiträge von LRA Breisgau-Hochschwarzwald
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Eschbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald