GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

Dienstag, 20. März: Die Freiheit zu Tanzen Tanzmusical „Footloose“ wird in Rheinfelden gezeigt

Die Freiheit zu Tanzen  Tanzmusical „Footloose“ wird in Rheinfelden gezeigt
Die Freiheit zu Tanzen Tanzmusical „Footloose“ wird in Rheinfelden gezeigt
Erstmalig in Europa auf großer Tournee wird das erfolgreiche Broadway-Tanzmusical „Footloose“ am Dienstag, 20. März, auch in Rheinfelden zu sehen sein.

Untermalt von der Musik von Tom Snow, bringt die London West End Musical Company die Geschichte um den jungen, tanzbegeisterten Ren McCormack in der Fassung von Dean Pitchford und Walter Bobbie unter der Regie von Viktor Nagy auf die Bühne des Bürgersaals.

Das Musical spielt in der amerikanischen Kleinstadt Bomont, in die es den aus Chicago stammenden, jungen Ren und seine Mutter aus finanzieller Not verschlägt. Das konservative Städtchen wird von dem autoritären Reverend Shaw Moore geleitet, der vor fünf Jahren im Zuge eines tödlichen Unfalls seines Sohnes über die ganze Stadt ein Tanzverbot verhängt hat. Ren möchte sich diesem Verbot nicht beugen und kämpft dagegen an. Sein Ziel: Alle Jugendlichen sollen Tanzen dürfen! Dass er sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers verliebt, macht sein Anliegen allerdings nicht einfacher.

„Footloose“ basiert auf einer wahren Begebenheit und baut auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1984 auf.
Seit der Premiere im Oktober 1984 am New Yorker Broadway, ist das Musical ununterbrochen auf den Bühnen in den USA und Großbritannien präsent. In diesem Jahr geht es erstmals auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Veranstaltung im Bürgersaal beginnt um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 28 Euro (ermäßigt 18 Euro) und an der Abendkasse 32 Euro. Sie sind im Bürgerbüro, in der Tourist-Information, bei der Buchhandlung Merkel oder bei Reservix (zuzüglich Vorverkaufsgebühren) erhältlich.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald