GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

19.03.2018, Josefsmarkt in Schiltach


Am Montag, 19. März 2018 findet im Gerber- und Flößerstädtchen Schiltach der Josefsmarkt“ statt.
Dabei handelt es sich neben dem „Andreasmarkt“ und dem „Peter- und Paul Markt“ um einen der Schiltacher Krämermärkte, die auf eine sehr lange Tradition zurückblicken.

Das Marktgeschehen, das früher im engen Altstadtbereich beheimatet war, ist seit einigen Jahren in die Schramberger Straße verlagert worden, um den großen Fahrzeugen und Ständen der Marktbeschicker gerecht zu werden. Vieles hat sich im Laufe der Zeit geändert, manches ist geblieben.
Von Gewürzen, Messern und sonstige Haushaltswaren für den täglichen Bedarf gibt es im Regelfall Kleider, Schuhe, Kurzwaren und viele andere Dinge zum Kaufen.

Allerdings ist der Zulauf und Besuch der Krämermärkte im Gegensatz zu früheren Jahren deutlich zurückgegangen. So hofft man in Schiltach für kommenden Montag auf gutes Marktwetter und vor allen Dingen guten und kauffreudigen Besuch und Kundschaft für die Marktbeschicker!

Schiltachs Marktmeister Klaus-Ulrich Neeb hat insgesamt 22 Zusagen und hofft auch auf entsprechende Teilnahme und keine kurzfristigen Absagen.

Hier eine Übersicht zu Schiltachs interessanten Märkten, die zu einem Besuch im „Schiltacher Städtle“ am Zusammenfluss von Schiltach und Kinzig im Oberen Kinzigtal einladen. Gut erreichbar über den öffentlichen Nahverkehr der Kinzigtalbahn oder der Buslinie Rottweil-Schiltach kommt man fast direkt im jeweiligen Marktgeschehen an.

Krämermärkte
Josefsmarkt 19. März 2018
Peter und Paul 29. Juni 2018
Andreasmarkt und
"Schiltacher Advent" Freitag vor dem 2. Advent, somit 07. Dezember 2018

Traditionsmärkte
Kreatives
Kunsthandwerk jew. letzter Sonntag im April, also 29. April 2018
Bauernmarkt jew. dritter Sonntag im Oktober, also 21. Oktober 2018

Schiltachs schöne Märkte ziehen Besucher von Nah und Fern an. Lassen auch Sie sich verzaubern vom Bauernmarkt oder von kreativem Kunsthandwerk in historischem Ambiente.
Zudem findet am Samstag, 16. Juni 2018 noch ein Altstadtflohmarkt statt.

Wochenmarkt

Produkte aus der Region- jeden Donnerstag von 8:00 - 12:00 Uhr in der Gerbergasse!


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald