GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kenzingen

16. Jul 2017 - 01:45 Uhr

Dachstuhlbrand in der Kenzinger Eisenbahnstraße – Eine Person gerettet

Bild: Feuerwehr Kenzingen
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Dachstuhlbrand in der Eisenbahnstraße – eine Person gerettet
Am 15. Juli 2017 kurz vor 23 Uhr wurde die Feuerwehr Kenzingen zu einem Dachstuhlbrand in die Eisenbahnstraße alarmiert. Gemeldet wurde, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten. Wenige Minuten nach der Alarmierung war die Abteilung Kenzingen mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss zu erkennen, in Teilbereichen schlugen die Flammen bereits durch das Dach. Eine Person konnte das Gebäude selbstständig verlassen, eine weitere Person wurde von den Kräften der Feuerwehr über das Treppenhaus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Parallel drangen Trupps unter Atemschutz in das Dachgeschoss vor und bekämpften das Feuer. Mittels der Drehleiter wurde eine Brandbekämpfung von außen durchgeführt und eine Ausbreitung auf die direkt angrenzenden Gebäude verhindert.
Zur Unterstützung wurde die Abteilung Nordweil nachalarmiert, die Abteilung Bombach übernahm die Brandwache.
Neben der Feuerwehr, waren der DRK-Rettungsdienst, der DRK Ortsverein Kenzingen sowie die Polizei vor Ort. Bürgermeister Guderjan und Kreisbrandmeister Jörg Berger machten sich ebenfalls vor Ort ein Bild von der Lage.

(Info: Feuerwehr Kenzingen)


QR-Code Das könnte Sie aus Kenzingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald