GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Badenweiler

7. Dec 2017 - 13:14 Uhr

Badenweiler ist „Top-Kurort 2018“ - Klinik Park-Therme „Top-Reha-Klinik 2018“ - Heilbad und Reha-Klinik wurden von Nachrichtenmagazin „Focus“ ausgezeichnet

Im bundesweiten Vergleich der Kurorte und Heilbäder zählt Badenweiler nach einer unabhängigen Studie des Nachrichtenmagazins Focus zu Deutschlands „Top Kurorten 2018“.
Die entsprechende Liste der Kurorte und Heilbäder sowie eine Zusammenstellung der 500 Top-Rehakliniken sind in der kürzlich erschienenen Ausgabe Focus-Gesundheit „Reha, Kuren, Heilbäder 2018“ veröffentlicht.

Das Heilbad überzeugt im umfangreichen Qualitätsvergleich unter anderem mit seinem Standortvorteil am Fuß des Schwarzwalds und dem vielfältigen Sport- und Freizeitangebot. Neben unterschiedlich temperierten Schwimm- und Thermalbädern wird das große Wanderwegenetz hervorgehoben. Badenweiler wurde unter 352 staatlich ausgezeichneten deutschen Kurorten und Heilbädern für sein überdurchschnittliches, qualitativ hochwertiges Angebot ausgewählt und hat mit 78 anderen Kurorten und Heilbädern Eingang in die Top-Liste gefunden.

Die Untersuchungen für die Focus-Gesundheit Top-Liste erfolgten in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Recherche-Institut MINQ. Geprüft wurden verschiedene Kriterien wie medizinische Versorgung, gesundheitstouristische Infrastruktur, kurorttypisches Angebot, Heilvorkommen, Sonnenstunden und weitere Faktoren. Die Beurteilung basierte auf Umfragen bei Patienten, Auskünften der Kurorte sowie eigenen Recherchen des Prüfungsausschusses.

Die Ernennung zum Top-Kurort 2018 ist für das traditionelle Heilbad Badenweiler ein sichtbarer Nachweis seiner optimalen Bedingungen für die Aufnahme und Betreuung seiner Gäste. Das Heilmittel Thermalwasser, das ausgewiesene Heilklima mit der gesundheitsfördernden Höhenluft und die zahlreichen Therapiemöglichkeiten sind überzeugende Voraussetzungen für die bestmögliche medizinische Behandlung. In der malerischen Umgebung des Schwarzwalds mit abwechslungsreichen Freizeitangeboten können Körper und Geist in angenehm entspannender Atmosphäre regenerieren.

Sehr erfreulich für Badenweiler ist ebenfalls die Aufnahme der Badenweiler Klinik Park-Therme in die Liste der besten Reha-Kliniken für die stationäre Nachbehandlung von onkologischen Erkrankungen. Dies ist als hoch verdiente Anerkennung zu werten für die überdurchschnittlich engagierte Arbeit und guten Leistungen des gesamten Personals der Klinik in den vergangenen Jahren.
Die Nennung in einer auflagestarken Publikation wie dem Focus ist eine Orientierungshilfe für mögliche Gäste und geeignet, ihre Aufmerksamkeit auf Badenweiler zu lenken.

(Presseinfo: Badenweiler Thermen und Touristik GmbH, 07.12.2017)


QR-Code Das könnte Sie aus Badenweiler auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald