GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Endingen

26. Jun 2012 - 00:10 Uhr

TSG Damen 30 und Herren 1 des TC Endingen mit Kantersiegen. Herren 40-1 verlieren Spitzenspiel gegen Gundelfingen.

Andreas Hassler -Herren 40-1
Andreas Hassler -Herren 40-1
Bereits am Mittwoch traten die Damen 50 zu Ihrem Heimspiel gegen die TSG Schiltach an.
Nach Einzelsiegen von Angela Schirmer und Iwanka Loi, stand es 2:2. Nachdem „nur“ die Paarung Schirmer / Steinmetz ihr Doppel gewinnen konnte, musste man sich mit einen Leistungsgerechten 3:3 zufrieden geben.

Am vergangenen Freitag empfingen die Herren 65 ihre Alterskollegen der SF Eintracht Freiburg. Nach klaren Einzelsiegen von Dieter Fehrenbach, Manfred Müller und Karl Martin, führte man nach den Einzeln mit 3:1. Nachdem die Paarungen Müller / Knab und Fehrenbach / Schäfer ihre Doppel jeweils klar in 2 Sätzen gewinnen konnten, war der 5:1 Sieg für Endingen Perfekt.

Wenn der eine oder andere der Herren-40-Oberligamannschaft von der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Badenliga geträumt haben sollte, dann ist dieser Traum seit Samstag Vergangenheit. Die Spieler um Kapitän Marco König unterlagen im Spitzenspiel dem TC Gundelfingen mit 2:7. Obwohl das Ergebnis deutlich aussieht, war doch mehr drin: Thorsten Maass verletzte sich gegen Ende des ersten Satz in seinem Spiel gegen Rüdiger van der Vliet, rettete sich aber dennoch nach gewonnenem ersten Durchgang in den Matchtiebreak, den er denkbar knapp 9:11 verlor. Ebenfalls im Matchtiebreak musste ich Stefan Zahler geschlagen geben, der kurzfristig für den verletzten Frank Mack einspringen musste. So war der eine Punkt von Andreas Hassler natürlich viel zu wenig. In den verbleibenden zwei Spielen der Saison will die Mannschaft aber alles dafür tun, Platz zwei zu sichern. Und, wer weiß: Vielleicht erfüllt sich dann der Traum von der Badenliga doch noch – es wäre nicht das erste Mal, dass die Mannschaft als Rangzweiter nachträglich aufsteigt.

Fünf Spiele hat die zweite Mannschaft der Herren 40 absolviert, eins davon wurde gewonnen – drei davon mit 4:5 verloren. Am Samstag beim TCC Rheinhausen stand es nach den Einzeln 3:3 durch Siege von Peter Doelfs, Jochen Seidel und Hans-Peter Beck. In den Doppeln lief es dann gegen die Männer um Jochen Seidel. Stefan Kaltenbach und Hans-Peter Beck sorgten für Punkt 4, Hans Klemm und Jochen Seidel gewannen Durchgang 1 im Tiebreak, verloren den zweiten Satz mit 2:6 und unterlagen im anschließenden Matchtiebreak unglücklich mit 8:10. In Sachen Klassenerhalt ist dennoch noch alles drin, am Samstag geht’s nach Mundingen, mit einem Sieg wäre die 1. Bezirksklasse gesichert, bei einer Niederlage müsste die Mannschaft auf die Konkurrenz hoffen.

4 Siege aus 4 Spielen, so liest sich die Bilanz der TSG Damen 30 Bötzingen / Endingen. An diesem Wochenende empfing man die Damen 30 aus Opfingen. Bereits nach den Einzeln führte man nach 6 deutlichen Einzelsiegen. In den Bedeutungslosen Doppeln konnte man dann ebenfalls alle 3 Doppel für sich entscheiden, so dass man mit einen 9:0 Kantersieg die Tabellenführung in der 2. Bezirksklasse verteidigen konnte.

Die Herren 2 empfingen das Team der Herren 1 aus Bötzingen. Constantin Scheerer, Position 1, war es vorbehalten den Bötzinger Routinier Stefan Spiegelhalter im Matchtiebreak zu besiegen. Stefan Henninger und Phillipe Baecke konnten ihre Einzel ebenfalls gewinnen. Hoch Motiviert, verstärkt durch Mannschaftsführer Christian Schüssler trat man zu den entscheidenden Doppeln an. Schüssler / Hammann mussten sich im zweier Doppel in 2 Sätzen geschlagen geben. Die Doppel Scheerer / Henninger und Ranti / Baecke mussten sich jeweils im Matchtiebreak geschlagen geben, so dass man am Schluss mit 3:6 dem Team aus Bötzingen unterlag.

Den positiven Trend zu bestätigen galt es für die Herren 1 in Oberweier. Das Team um Mannschaftsführer Oswin Prögler wusste um die Bedeutung dieses Spiels im Kampf um den Klassenerhalt. Auch an diesem Wochenende hatte man das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Verletzungsbedingt konnte die Nummer 1 aus Oberweier nicht antreten, so dass Felix Klumpp kampflos gewinnen konnte. Jan Simon, Uwe Herchenbach und Joungster Daniel Bender konnten ihre Einzel klar in 2 Sätzen gewinnen. Mannschaftsführer Oswin Prögler hatte an diesem Wochenende im Matchtiebreak das bessere Ende für sich. Nach weiteren Siegen der Doppel Klumpp / Simon, Prögler / Herchenbach und Hirschberg / Bender war der 8:1 Gesamtsieg für Endingen Komplett.
Somit konnte man sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschaffen.

Vorschau: Die Damen 50 treten bei der SF Eintracht Freiburg an. Die Herren 65 spielen in Kollmarsreute. Die Herren 55 empfangen das Team aus Todnau.
Die Herren 40-1 Reisen nach Bonndorf, die Herren 40-2 nach Mundingen. Die Herren 1 treten in Bad Säckingen an. Die Herren 2 empfangen das Team aus Altenheim.


Weitere Beiträge von TC Endingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Endingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald