GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

24. Apr 2014 - 11:10 Uhr

Fußball: Pokalkrimi in Wasser - Mit 5:4 nach Verlängerung ziehen die A-Junioren der SG Wasser/Kollmarsreute/Windenreute ins Halbfinale des Pokals ein

Einen richtigen Pokalkrimi brachte das Viertelfinale im Bezirkspokal für die A Junioeren der SG Wasser/Kollmarsreute/Windenreute. Nach einem intensiven Match stand am Ende ein 5:4-Sieg nach Verlängerung, mit dem sich die Jungs der Trainer Oliver Saier und Volker Schlenk für das Halbfinale qualifizieren konnten. Hier wartet nun mit dem Tabellenführer der Bezirksliga, dem SV Kirchzarten, der große Favorit auf den Pokalsieg. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die Spieler hier schlagen werden.

Gegen den Vfr Merzhausen musste man aufgrund der Osterferien auf Fabio Montesano, Niclas Mayer und auf Dominik Weber verzichten. Dafür absolvierte Alexander Speitel sein erstes Saisonspiel, nachdem er in der Hinrunde aus beruflichen Gründen nicht trainieren konnte. Ebenfalls im Kader aus B Jugend stand Denis Gretz, so dass man mit 15 Spielern in dieses Spiel gehen konnte. In der ersten Halbzeit waren die Gäste das klar bessere Team. Die SG zeigte eine konfuse Vorstellung mit sehr vielen Fehlpässen und fehlender Ordnung in der Defensive. Das man trotzdem „nur“mit einem 2:3 in die Halbzeit ging, lag zum einen an Torhüter Robin Gerber, der einen sehr guten Tag erwischte und zum Anderen an Torjäger Noel Stolp, der in der Offensive nie zu halten war und zwei schöne Tore erzielen konnte. Leider musste man nach einer guten halben Stunde Pascal Bastian auswechseln, der bereits angeschlagen ins Spiel gegangen war und nicht mehr weiter spielen konnte. Für Ihn kam Timo Agne in die Partie. Kurz vor der Halbzeit fiel beinahe noch das 3:3, als Jan Bockstahler nach Zuspiel von Noel Stolp an einem gegnerischen Spieler auf der Torlinie scheiterte. In der Halbzeit stellte man das System dann um. Im 4-4-2 konnte man einen besseren Zugriff auf die Gegner bekommen und das Spiel war nun wesentlich ausgeglichener. Früh erzielte man das 3:3 durch einen Kopfball von Timo Agne. Im Gegenzug rettete dann Manuel Schieß akrobatisch auf der Torlinie und hielt sein Team somit im Spiel. Als die Verlängerung dann bereits zum greifen Nahe war, konnte Noel Stolp nach einem Befreiungsschlag von Marcel Skubb per Kopf das 4:3 erzielen. Er überwand den herauseilenden Torhüter der Gäste und sorgte somit für die erstmalige Führung. Merzhausen warf nun alles nach vorne und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte man den erneuten Ausgleich und man rettete sich in die Verlängerung. Die A Jugend der SG zeigte eine fantastische Reaktion und man ging nun komplett an die Grenzen. Alexander Speitel und Nick Essmann zeigten trotz heftiger Krämpfe einen großen Kampf und auch der angeschlagene Timo Agne quälte sich durch die Verlängerung. In der 94.Spielminute fiel die erneute Führung für die SG. Noel Stolp wurde von Denis Grezt in Szene gesetzt und konnte sich auf dem linken Flügel durchsetzen. Sein Pass fand in der Mitte Timo Agne, der zum 5:4 einschieben konnte. Die Gäste hatten mit einem Pfostentreffer in der 105.Minute eine große Chance zum Ausgleich, hier hatte die SG das nötige Glück um die Partie zu überstehen. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung stand die SG sehr tief und man suchte immer wieder den Abschluss über Konterangriffe. Merzhausen war immer wieder nahe am Abschluss, jedoch stand die Viererkette der SG nun sehr sicher und man lies kaum noch Chancen zu. So konnte man nach 120 Spielminuten den Einzug ins Halbfinale bejubeln.

Sobald dieses terminiert wurde, werden die Fans über den genauen Termin informiert.

SG Wasser/Kollmarsreute/Windenreute A – Vfr Merzhausen A
5:4 n.V. (2:3 / 4:4)

Aufstellung: Gerber --- Mayer P. (46. min Gretz/ 116. min Roser), Speitel, Bastian (32. min Agne), Schneider --- Harter, Essmann, Skubb, Schieß, Bockstahler (107. min Lukanow) --- Stolp

Torfolge:
0:1 > 10. Minute
1:1 > 17. Minute: Noel Stolp (Vorarbeit Aaron Harter)
1:2 > 19. Minute
1:3 > 24. Minute
2:3 > 40. Minute: Noel Stolp
3:3 > 50. Minute: Timo Agne (Vorarbeit Alex Speitel)
4:3 > 86. Minute: Noel Stolp (Vorarbeit Marcel Skubb)
4:4 > 90. Minute
5:4 > 94. Minute: Timo Agne (Vorarbeit Noel Stolp)

Zuschauer: Zirka 80


Weitere Beiträge von SV Wasser/Kollmarsreute
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald