GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Mai 2015 - 12:05 Uhr

Eishockey: Philip Rießle unterschreibt neuen Vertrag beim EHC - Der Kapitän bleibt an Bord

Vertragsunterschrift zusammen mit EHC-Vorstand Werner Karlin (li.)
Fotocredit: EHC Freiburg.
Vertragsunterschrift zusammen mit EHC-Vorstand Werner Karlin (li.)
Fotocredit: EHC Freiburg.

der Kapitän bleibt an Bord: Philip Rießle hat einen neuen Vertrag beim DEL2-Aufsteiger EHC Freiburg unterschrieben. Damit trägt ein Spieler, der den EHC Freiburg in den vergangenen vier Jahren maßgeblich geprägt hat, weiterhin das Trikot mit dem Wolfskopf.

Philip Rießle zählt zu den Akteuren, die den "Freiburger Weg" am klarsten verkörpern. Der heute 27-Jährige ist ein waschechter Südbadener: Er kam im Januar 1988 in Waldkirch zur Welt und erlernte das Eishockeyspiel in der Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg. Von 2007 an sammelte er vier Jahre lang Erfahrung und Spielpraxis im bayerischen Miesbach, ehe er zu seinem Stammverein zurückkehrte: Bereits in der Saison 2011/12, nach der Insolvenz der Wölfe GmbH und dem Neuanfang unter dem Dach des EHC Freiburg e.V. in der viertklassigen Regionalliga, war Rießle ein Eckpfeiler der Freiburger Mannschaft.

Vier Jahre und zwei Aufstiege später setzt der gebürtiger Elztäler seinen Weg fort: Philip Rießle, längst vom Stürmer zum Verteidiger umgesattelt und seit Spätsommer 2013 Kapitän des Wolfsrudels, bleibt dem EHC Freiburg auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse treu. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete er am Donnerstag auf der EHC-Geschäftsstelle.

Mit dieser Weichenstellung verdeutlichen der EHC Freiburg und Vorzeigeathlet Rießle, dass in der DEL2 nicht ausschließlich auf Eishockeyprofis gesetzt werden muss: Philip Rießle ist voll berufstätig und wird Arbeitsalltag und ambitionierten Kufensport dank seiner tadellosen Einstellung auch in der Saison 2015/16 unter einen Hut bringen.

Wiecki wechselt nach Weiden

Verlassen hat den EHC Freiburg derweil Jakub Wiecki: Der Angreifer bleibt in der Oberliga Süd und schnürt seine Schlittschuhe künftig - wie auch Fabian Hönkhaus - für die Blue Devils Weiden. Der EHC Freiburg wünscht Jakub Wiecki viel Glück bei seiner neuen Station und bedankt sich für sein Engagement und seine Leidenschaft in den vergangenen beiden Spielzeiten.

(Presseinfo: EHC Freiburg e.V. vom 29.5.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald