GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Aug 2015 - 16:48 Uhr

Fußball: Premieren-Derby - Sport-Club Freiburg erwartet den SV Sandhausen ++ Neues von den Teams des SC Freiburg

SV Sandhausen - Starkes Team ist Überraschung der Saison

Bild: REGIOTRENDS
SV Sandhausen - Starkes Team ist Überraschung der Saison

Bild: REGIOTRENDS

Zum Heimspiel vor der ersten Länderspielpause in dieser Saison erwartet der SC Freiburg am Freitag, 28. August (18.30 Uhr, live bei Sky und im SC-Live-Ticker auf scfreiburg.com) den SV Sandhausen. Im ersten Pflichtspiel des Sport-Club gegen den noch ungeschlagenen Tabellenfünften aus Nordbaden steht Mensur Mujdza nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Fehlen werden am Freitagabend dagegen weiterhin Marc Torrejón (Rotsperre) und Tim Kleindienst (Sehnenreizung).

Noch Sitzplatzkarten für Spiel gegen Sandhausen erhältlich

Für das Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Freitag (28. August, 18.30 Uhr) sind noch Sitzplatzkarten unterschiedlicher Kategorien erhältlich.
Es läuft der Kartenvorverkauf für alle restlichen Heimspiele des Sport-Club in der Zweiten Bundesliga bis zur Winterpause.
Für das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 11. September, 18.30 Uhr) gibt es im Vorverkauf nur noch Sitzplatzkarten (Bestandskunden max. fünf Karten), die Stehplatztickes sind bereits ausverkauft. Der Vorverkauf für das Spiel bei RB Leipzig (Donnerstag, 24. September, 20.15 Uhr) hat ebenfalls begonnen.
Karten für die Heimspiele gibt es im SC-Ticketcenter im Schwarzwald-Stadion von Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr und samstags von 10 - 14 Uhr (an Spieltagen ab 9 Uhr bis eine Stunde nach Abpfiff), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online. Außerdem sind Karten über die SC-TICKETHOTLINE (zzgl. VVK-Gebühr) erhältlich: 0761-38551637 (Montag bis Freitag von 8 - 21 Uhr, Samstag von 8 bis 20 Uhr und Sonntag von 10 bis 20 Uhr).
Karten für die SC-Auswärtsspiele gibt es ebenfalls im SC-Ticketcenter im Schwarzwald-Stadion und online.

Studie ermittelt: SC Freiburg ist Deutscher Sympathie-Meister 2015

Der SC Freiburg ist einer von lediglich zwei Klubs aus der Zweiten Bundesliga in den aktuellen Top Ten der Vereinsmarken im deutschen Profifußball. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche Studie der TU Braunschweig, die alle 36 Klubs der Ersten und Zweiten Bundesliga in einer Umfrage auf ihre Bekanntheit, aber auch Merkmale von Qualität, Attraktivität und Sympathie getestet hat. Nimmt man alleine die Sympathiewerte der Studie, liegt der SC Freiburg sogar bundesweit auf Platz 1 und verweist Dortmund und den 1. FSV Mainz 05 auf die Plätze.

Heimspiel 03 zur Partie gegen Sandhausen: Maximilian Philipp im Interview

In der Ausgabe 03 von Heimspiel, dem SC-Stadionmagazin, zur Partie gegen den SV Sandhausen, erzählt Maximilian Philipp im Interview, was er sich für seine zweite Profisaison beim Sport-Club vorgenommen hat und was in Freiburg anders ist, als in seiner Heimatstadt Berlin. Außerdem im Heft: Gut gezogen: Heimlos im DFB-Pokal. Jetzt bewerben: Einlaufkids für Spiele der SC-Frauen gesucht. Auf ein Wort, Marc-Oliver Kempf. Auf dem Poster: Nicolas Höfler. Nächste Runde bei kicken&lesen. Neu im Förderverein Freiburger Fußballschule: Team Hopp + Hofmann. Ein Bild und eine Geschichte: Uwe Schellinger. Zu Gast: SV Sandhausen. Trainer Alois Schwartz im Interview. Aktuelles vom Füchsle- und vom Jugendclub des SC. Legende: Oliver Schäfer vom 1. FC Kaiserslautern. Kleine Taktikschule: Konter verhindern. SC-Frauen, SC II, SC-Junioren. Und vieles mehr. Das neue Heimspiel gibt’s ab Freitag am Kiosk und im Stadion!

Textsicher beim Fansong: auch mit dem neuen Frauen-T-Shirt „SC Freiburg vor“

Wer als weiblicher Fan noch nicht 100% textsicher ist, was das Mitsingen des Vereinssongs angeht: Das ist künftig kein Problem mehr, auf unserem schicken neuen Frauenshirt „SC Freiburg vor“ ist der Text abgedruckt. Einkaufen, auswendig lernen - und ab ins Stadion. Jetzt im Online-Shop und im Fanshop im Schwarzwald-Stadion erhältlich!

Badisches Derby zum Bundesligastart: SC-Frauen erwarten TSG Hoffenheim

Es geht wieder los: Am Sonntag, 30. August, starten die Frauen des SC Freiburg in der Allianz-Frauen-Bundesliga in die Saison 2015/2016. Im ersten Punktspiel erwartet das Team von Trainer Jens Scheuer die TSG Hoffenheim zum badischen Derby. Die Partie im Möslestadion beginnt um 14 Uhr.

Englische Woche: SC II unterliegt Steinbach 2:3 und reist zu Wormatia Worms

Der SC Freiburg II hat am Mittwoch das dritte Heimspiel in Folge in der Regionalliga Südwest unglücklich mit 2:3 (2:0) gegen den TSV Steinbach verloren. Maximilian Faller (20.) und Pius Dorn (29.) hatten zu einer verdienten Pausenführung für den SC II getroffen. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste das Spiel durch Tore von Moritz Göttel (55./69.) und Keigo Matsuda (80.).
Am Samstag, 29. August, tritt das Team von Martin Schweizer und Uwe Staib am sechsten Spieltag zur Auswärtspartie beim VfR Wormatia Worms an. Spielbeginn in der EWR-Arena ist um 14 Uhr.

Badenderby in der A-Junioren-Bundesliga: U19 erwartet Karlsruher SC

Die U19 des SC Freiburg empfängt am vierten Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest den Karlsruher SC zum badischen Duell. Das Team von Thomas Stamm, Bernhard Weis und Ali Gasmi verbuchte aus den ersten drei Saisonspielen vier Punkte. Das Spiel in der Freiburger Fußballschule am Samstag, 29. August, wird um 13 Uhr angepfiffen.

Anschlussderby der B-Junioren: U17 trifft auf den VfB Stuttgart

Nach der Partie der U19 tritt auch die U17 des SC Freiburg am Samstag, 29. August, im der Freiburger Fußballschule zu ihrem nächsten Heimspiel an. Das Team von Matthias Brosamer und Christian Hierholzer, das mit einem Remis und einem Auswärtssieg in die Saison gestartet ist, erwartet um 15.30 Uhr zum badisch-schwäbischen Duell den Tabellenführer VfB Stuttgart.

Auf einem gutem Weg: Qualitätssiegel für Fanprojekt Freiburg

Das Fanprojekt Freiburg des Jugendhilfswerks trägt jetzt das Qualitätssiegel „Fanprojekt nach dem Nationalen Konzept Sport und Sicherheit". Übergeben wurde es vom renommierten Fan-Forscher Gunter A. Pilz an Michael Schramm und Mirko Schumacher vom Jugendhilfswerk.

Ideen und Projekte gesucht: jetzt bewerben für kicken&lesen 2016

Ball trifft Buch - das ist das Motto des Projekts „kicken&lesen" der Baden-Württemberg-Stiftung, das der SC Freiburg seit Januar 2014 unterstützt. Gemeinsam mit der Baden-Württemberg Stiftung und dem VfB Stuttgart hat sich der Sport-Club bei „kicken&lesen" zum Ziel gesetzt, die Lesekompetenz von Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren zu verbessern. Dafür holen sie die Jungs dort ab, wo sie motiviert und interessiert sind: auf dem Bolzplatz. Das Projekt richtet sich zum Beispiel an Schulen, Vereine (z.B. Sportvereine, kulturelle Vereine), Bibliotheken, außerschulische Einrichtungen sowie andere gemeinnützige Institutionen in Baden-Württemberg.
Interessierte Projekte können sich nun für das Jahr 2016 bewerben. Einsendeschluss ist der 27. November 2015.

(Presseinfo: SC Freiburg, 27.08.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald