GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Aug 2016 - 20:47 Uhr

Frauenfußball: Sport-Club veliert letzten Test gegen Champions-League-Sieger Olympique Lyon mit 0:1 - Laura Benkarth als Kapitänin wiedergewählt

Rio-Goldmedaillengewinnerin Laura Benkarth als Kapitänin wiedergewählt
Rio-Goldmedaillengewinnerin Laura Benkarth als Kapitänin wiedergewählt

Eine Woche vor dem Saisonstart in der Allianz-Frauen-Bundesliga beim FC Bayern München hat der SC Freiburg sein letztes Testspiel gegen Champions-League-Sieger Olympique Lyon mit 0:1 (0:1) verloren.
Bei extremer Hitze im französischen Holtzwihr zeigte der Sport-Club gegen den französischen Serienmeister über weite Strecken eine gute Leistung. Von Beginn an zeigte die Scheuer-Elf keinen Respekt vor den großen Namen beim Gegner, der unter anderem mit der vor wenigen Tagen zu Europas Fußballerin des Jahres gekürten Norwegerin Ada Hegerberg antrat. Immer wieder fand man ein Mittel gegen die französische Defensive, die immer dann überspielt werden konnte, wenn es schnell und direkt nach vorne ging. So entstand auch die größte Chance des Sport-Clubs in der ersten Halbzeit, als Lena Petermann frei vor dem Tor an Lyons Torhüterin Sarah Bouhaddi scheiterte. Auch Carolin Simon verpasste kurz darauf die Führung für den Sport-Club, als sie vor dem Tor uneigennützig noch einmal querlegte und die Abwehr der Französinnen klären konnte.
Nach einer knappen halben Stunde zeigte auf der Gegenseite dann Ada Hegerberg ihre ganze Klasse. Nach einem Fehler in der Freiburger Abwehr tauchte die Stürmerin plötzlich frei vor Laura Benkarth auf, die alles versuchte, den Rückstand aber nicht mehr verhindern konnte. In der Folge verlief die Partie, die immer wieder durch kurze Trinkpausen unterbrochen wurde, ausgeglichen und es ging mit der knappen Führung für Olympique Lyon in die Halbzeit.
Auch im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichen, die klareren Torchancen erarbeiteten sich nun allerdings die Französinnen. Laura Benkarth und die nach einer Stunde eingewechselte Laura Giuliani verhinderten aber weitere Gegentreffer. SC-Trainer Jens Scheuer sprach nach dem Spiel von einem ordentlichen Auftritt seiner Mannschaft, bemängelte aber die fehlende Konstanz. „Wir haben noch zu viele Schwankungen in unserem Spiel. Neben einigen sehr guten Momenten, gibt es auch immer noch weniger gute Momente, in denen uns ein etwas die letzte Konsequenz fehlt. Daran gilt es nun zu arbeiten, um mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen.“ Insgesamt habe seine Mannschaft gegen einen „sehr starken Gegner, der nicht umsonst Champions-League-Sieger ist“ eine gute Leistung gezeigt. Einzig den vergebenen Chancen trauerte Scheuer ein wenig hinterher, um danach aber klarzustellen: „Die nutzen wir dafür dann nächste Woche!“
Bereits unter der Woche wurde der Mannschaftsrat neu gewählt. Neben der alten und neuen Kapitänin Laura Benkarth gehören diesem auch die zweite Kapitänin Clara Schöne sowie Juliane Meier und erstmals Carolin Schiewe an.

Der Sport-Club spielte mit:
Benkarth (60. Giuliani) – Schöne, Schiewe, Puntigam – Lahr (30. Stewart/46. Wagner), Zehnder 85. Maier), Magull (65. Minge), Simon, Gwinn (85. Stewart) – Petermann (70. Bühl), Kayikci (46. Starke)

(Presseinfo: SC Freiburg, 27.08.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald