GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

28. Aug 2016 - 22:00 Uhr

FC Teningen (FCT): Torloses Unentschieden in Simonswald - Gerechtes Ergebnis

Am Sonntag war der FC Teningen zu Gast bei der SG Simonswald. Bei extremen Temperaturen wollte der FCT das Spiel von Beginn an kontrollieren, in dem man viel Ballbesitz hatte. Der Gegner verteidigte gut und kompakt dadurch hatte man wenige Räume. In der ersten Halbzeit gab es wenige Torraumszenen bis zur 25.min als ein Stürmer der Gäste durch eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft plötzlich allein vor dem Torwart des FCT auftauchte. Sascha Wehrle konnte die eins gegen eins Situation aber für sich entscheiden. In der 30.min konnte der FCT sich eine schöne Chance herausspielen als Fabio Saggiomo auf Florian Rees im Strafraum ablegte der aber leider am Torwart scheiterte. Kurz vor der Pause gab es noch eine unschöne Szene als Florian Rees rüde gefoult wurde, hätte der Unparteiische auch die rote Karte ziehen können. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel kaum man hatte viel Ballbesitz und der Gastgeber lauerte auf Konter. So kam der FCT in der 80.min durch einen Standard den der Torwart nicht festhalten konnte durch Alex Schmidt noch zu einer guten Chance die aber ungenutzt blieb. Zum Ende hin wollte man noch den Siegtreffer erzielen was dem Gastgeber natürlich Räume für Konter gab aber diese Konter blieben ebenfalls ungenutzt und so ist ein Unentschieden für beide Mannschaften gerechtfertigt.

Zuvor spielte die 2.Mannschaft des FCT gegen die Reserve der SG Simonswald. Hier konnte man die ersten 3 Punkte holen. Durch ein 0:1, welches Dennis Kern in der 65.min durch einen schönen Heber erzielte.
Am kommenden Mittwoch trifft die erste Mannschaft auf das Team des SV Heimbach. Anstoß in Teningen ist um 18.15 Uhr. Am Donnerstag spielt die 2.Mannschaft gegen die Reservemannschaft des SV Heimbach. Anstoß ebenfalls um 18.15 Uhr.

Am kommenden Wochenende steht auch das Teninger Gassenfest an. Der FCT würde sich über einen Besuch an unserem Stand sehr freuen.
Aufstellung: Wehrle, Grafmüller, Schmidt, Sillmann (60. Minke), Fiorentino, Rees, Blanco-Carvahlo, Froß (70. Ehlert), Förtner (75. Kern), Saggiomo, B.Spöri (80. P.Spöri)

Fabian Minke


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald