GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Ortenaukreis - Willstätt-Sand

29. Sep 2016 - 11:16 Uhr

Fußball, Allianz Frauen-Bundesliga: 1. FFC Turbine Potsdam – SC Sand ++ Zweitbeste Offensive gegen beste Defensive

Silvana Chojnowski
Silvana Chojnowski
Mit der stattlichen Ausbeute von sieben Punkte aus drei Spielen reisen die Frauen des Ortenauer Fußball Erstligisten SC Sand zum Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam. Die Begegnung im Karl-Liebknecht-Stadion wird am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen.

(uk). Zwei Punkte beträgt der Abstand zwischen dem Ersten Potsdam und dem SC Sand, der gemeinsam mit Freiburg, Essen und Wolfsburg als Fünfter zu den engsten Verfolgern des aktuellen Spitzenreiters gehört. Erinnerungen werden wach an den vierten Spieltag der vergangenen Saison, als Sand mit einem 2:0-Erfolg in Potsdam zum ersten Mal eine der großen vier Mannschaften besiegen konnte. Es war der Grundstein für eine starke Vorrunde und ein Sieg, den niemand erwartet hatte. Allzu leicht dürfte es dem SC am Sonntag nicht mehr fallen, wieder drei Punkte bei den Turbinen zu entführen. Der FFC hat in allen drei Spielen der Saison dreifach gepunktet und drei Tore erzielt. „Angeführt von einer überragenden Svenja Huth“, betont Sands Trainer Colin Bell, der die Spielweise des kommenden Gegners genau analysiert hat, das sich durch hohes Tempo und andauernde Positionswechsel auszeichnet. „Wir müssen davon ausgehen, dass wir dort unseren ersten Gegentreffer kassieren. Aber müssen trotzdem in der Lage sein, Tore zu machen“, spielt Colin Bell auf die eigene weiße Weste an. Als einziges Team der Liga ist Sand noch ohne Gegentreffer. Trotz der Umstellungen, die im Spiel gegen Leverkusen aufgrund von Verletzungen und Sperren vorgenommen werden mussten. Auf dieser starken Defensive wird auch in Potsdam das Hauptaugenmerk liegen, ohne die Offensive zu vernachlässigen. Daher soll seine Mannschaft weder mit Angst oder verhaltenem Spiel auftreten, sondern immer an die Chance glauben, dass man auch dort Punkte entführen kann. Problematisch würde sein, Potsdam mit Quer- oder Rückpässen oder durch zu viele offene Räume in die Karten zu spielen. Dies werde der Tabellenführer durch die schnellen Umschaltbewegungen bestrafen. Vom Kader her wird sich gegenüber dem Heimsieg gegen Leverkusen nicht viel ändern. Die Langzeitverletzten Jovana Damnjanovic und Laura Vetterlein fehlen, Silvana Chojnowski hat ihre Sperre abgesessen und kehrt wieder in den Kader zurück. Sorgen macht eine Knieverletzung von Spielmacherin Dominika Skorvankova aus dem letzten Spiel. „Wenn sie ausfällt, hätten wir drei Topspielerinnen nicht zur Verfügung“, will Colin Bell die letzten Untersuchungen abwarten. Isabelle Meyer wurde Anfang der Woche nach muskulären Problemen geschont. Ihr Einsatz sei aber nicht gefährdet. Das Spiel in Potsdam ist die erste von zwei Begegnungen gegen Topteams in Folge. Eine Woche später kommt der deutsche Meister FC Bayern München ins Sander Kühnmattstadion. Der Vorverkauf dazu läuft schon auf Hochtouren.

(Presseinfo: Redaktionsbüro Udo Künster vom 29.9.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Willstätt-Sand.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald