GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendigen

23. Oct 2016 - 17:23 Uhr

Fußball-Landesliga: FC Emmendingen - SG Wasser-Kollmarsreute 1:0 (0:0) - Steffen Kemmet schießt die Gastgeber zum verdienten Sieg - REGIOTRENDS-Bildreportage

FC Emmendingen - SG Wasser/Kollmarsreute: Zum Auswärtsspiel mit dem Fahrrad!

Foto: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS Emmendingen

>> REGIOTRENDS - Das Wichtigste und Wissenswertes GRATIS schneller erfahren!
Chance: SIE informieren, wir ergänzen. SIE präsentieren, wir transportieren. REGIOTRENDS - auch für alle, "die in der Regio etwas zu sagen haben"! <<
FC Emmendingen - SG Wasser/Kollmarsreute: Zum Auswärtsspiel mit dem Fahrrad!

Foto: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS Emmendingen

>> REGIOTRENDS - Das Wichtigste und Wissenswertes GRATIS schneller erfahren!
Chance: SIE informieren, wir ergänzen. SIE präsentieren, wir transportieren. REGIOTRENDS - auch für alle, "die in der Regio etwas zu sagen haben"! <<
Das Stadtderby fand vor 581 Zuschauern statt. Beide Teams legten von Beginn an ein hohes Tempo und sehr viel Engagement an der Tag. Es wurde kein Ball verloren gegeben und um jeden Zentimeter des schwierigen und schmierigen Rasenplatzes gekämpft. Allerdings war auch viel Hektik und Nervosität auf beiden Seiten zu spüren, so dass die ersten Angriffe durch überhastete Zuspiele im Nichts endeten. Nach 10 Minuten dann die erste Doppelchance für den FCE. Nach starker Ecke von Sebastian Schmidt köpfte Steffen Kemmet den Ball mit Wucht an die Querlatte. Im Nachgang zu dieser Szene schoss David Künzler aus zehn Metern von halbrechts auf das Tor der Gäste, bei denen dann ein Abwehrspieler auf der Torlinie klärte. In der 22. Minute spielte David Künzler einen Klasse-Flugball zu Steffen Kemmet, der sich zentral gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und sofort abzog. Der gute Gäste-Keeper hielt den zentral kommenden Ball. Die Gäste aus Wasser/Kollmarsreute waren durch eine Vielzahl von Freistößen aus dem Halbfeld immer gefährlich, vor allem durch ihren stärksten Spieler Noel Stolp, der oft auch durch mehrere Gegenspieler nicht unter Kontrolle zu bringen war. Eine ganz klare Torchance erspielten sie sich allerdings nicht. So war das 0:0 zur Pause insgesamt gerecht.

Direkt nach der Pause kam es dann zu einer Schlüsselszene des Spiels: Ein Gästespieler legte sich im Mittelfeld den Ball viel zu weit vor. So war es für Sebastian Schmidt leicht, diesen Ball abzufangen und unmittelbar zum Tempogegenstoß anzusetzen, da der Raum hinter dem Gästespieler völlig offen war. Dieser wusste das auch und riss Schmidt mit beiden Händen um. Das war also das Paradebeispiel einer gelben Karte wegen taktischen Foulspiels. Da der Gästespieler schon eine gelbe Karte aus der ersten Halbzeit mitbrachte, musste er mit gelb-rot vom Platz (48.). So waren die Gäste also auf dem tiefen Boden bei dem bisher rasanten Derbytempo nur noch zu Zehnt.

Dies machte sich zunächst nicht bemerkbar, weil das Spiel insgesamt immer hektischer wurde und sich kaum noch ein durchdachter Spielzug erkennen ließ. Viel Kampf, viel Engagement, oft weite Flugbälle, aber eben wenig Kombinationen. In der 70. Minute fing dann Innenverteidiger Nour Queslati, stärkster FCE-Spieler an diesem Tag, im Mittelfeld einen Angriff der Gäste ab und schickte in der Gegenbewegung sofort Steffen Kemmet in die Gasse, da die Gästeabwehr in diesem Moment einmal nicht gut sortiert war. Der FCE-Torjäger war dann aufgrund seiner Schnelligkeit nicht mehr zu halten und schloss kühl zum 1:0 ab (70.). Da die Gäste nun etwas öffnen mussten, ergaben sich weitere Chancen für den FCE. In der 74. Minute setzte Steffen Kemmet einen fulminanten Schuss an die Querlatte des Gäste-Gehäuses (sein zweiter Alutreffer in diesem Derby).

Als die dezimierten Gäste immer mehr die Kraft zu verlassen schien, versäumte es die Saggiomo-Truppe in einer Vielzahl von Überzahlsituationen, diese fußballerisch auszuspielen. Statt miteinander zu kombinieren war oft Eigensinn zu sehen. Statt den Ball schnell und einfach zu spielen, wurden oft unnötige Dribblings eingegangen, die dann wieder zu Ballverlusten führten. So kam es, dass das Derby nicht frühzeitig entschieden wurde. Dies rächte sich um ein Haar in den letzten Minuten der weiterhin umkämpften Partie. Nach einem direkt getretenen Freistoß von Marvin Seiboth musste sich FCE-Keeper Marco Preuß ganz lang machen, um den Ball aus dem Winkel zu fischen. In der turbulenten Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne und zeigten eine tolle Moral. Es blieb aber beim insgesamt verdienten FCE-Sieg, da die Saggiomo-Truppe die Mehrzahl der Torchancen herausgespielt hatte.

Vorschau: Sonntag, 30.10.2016 14:30 Uhr FC Zell - FC Emmendingen

Michael Zäh


.................................... Erstmeldung bei REGIOTRENDS vom Sonntag

REGIOTRENDS kompakt: Rund 600 Zuschauer heute Morgen beim ersten Stadtderby in einem Punktespiel im Emmendinger Elzstadion.
Im erwartet schweren Spiel seitens der Gastgeber war der Sieg (69./Steffen Kemmet) aufgrund der größeren Spielanteile verdient, jedoch mussten die engagiert mitspielenden Gäste schon in der ersten Hälfte den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Bohnenberger verkraften und wurden zudem in der Anfangsphase der zweite Hälfte durch eine gelb/rote Karte (Lukas Dümmig) geschwächt.

In der Schlussphase war der Aufsteiger bei einem von FCE-Torhüter Preuß glänzend parierten Freistoß noch dicht vor dem Ausgleichstreffer.

Mehr zur Begegnung bald im FCE-Spielbericht. - Hier sind die REGIOTRENDS-Bildimpressionen der wichtigsten Szenen und Eindrücke aus dem Stadion. Mehr Fotos am Montag!


Weitere Beiträge von REGIOTRENDS lokal: "EM-extra" - Die Emmendinger Zeitung
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendigen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald