GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

26. Oct 2016 - 19:34 Uhr

DFB-Präsident Grindel zu Gast in Südbaden - Im Vordergrund des Besuchs von Reinhard Grindel stand die Verabschiedung von Rudi Krämer, der beim Verbandstag im Juli als SBFV-Vizepräsident ausgeschieden war

Thomas Schmidt, Reinhard Grindel 

(Bilder: SBFV)
Thomas Schmidt, Reinhard Grindel

(Bilder: SBFV)
Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes Reinhard Grindel besuchte am Dienstag den Südbadischen Fußballverband. SBFV-Präsident Thomas Schmidt empfing ihn gemeinsam mit dem SBFV-Präsidium und den beiden Ehrenpräsidenten Richard Jacobs und Rudi Krämer in der Geschäftsstelle des SBFV.
Im Vordergrund des Besuchs von Reinhard Grindel stand die Verabschiedung von Rudi Krämer, der beim Verbandstag im Juli als SBFV-Vizepräsident ausgeschieden war. In einer kurzen Ansprache dankte Grindel Rudi Krämer für sein knapp fünf Jahrzehnte währendes Engagement für den Fußball, das wie er betonte „beispiellos sei und höchsten Respekt zolle“. Anwesend waren auch der Präsident des Badischen Sportbundes Gundolf Fleischer, sowie vom SC Freiburg der Vorsitzende Fritz Keller und Sportvorstand Jochen Saier, die Rudi Krämer ebenfalls verabschiedeten.

Neben der Verabschiedung nutzte Reinhard Grindel den Besuch auch um sich mit der SBFV-Führung auszutauschen. So wurden aktuelle sportpolitische Themen, die den Fußball im Gesamten und den Amateurfußball im speziellen betreffen, besprochen. Hier wurde unter anderem über die Sicherheitsproblematik bei Bundesliga-Spielen und deren mögliche Auswirkungen auf den Amateurfußball diskutiert. Außerdem wurde über den Bestandschutz in Bezug auf Lärmschutzvorgaben bei Sportplatzneu- und -umbauten gesprochen. Des Weiteren tauschte man sich zu aktuellen Themen und Problemen im Bereich der Talentförderung im Leistungsfußball aus.

Im Anschluss an das Treffen besuchte man auf Einladung des SC Freiburg das DFB-Pokalspiel des SC Freiburg im benachbarten Schwarzwald-Stadion.

(Presseinfo: Südbadischer Fußballverband e.V., 26.10.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald