GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

16. Feb 2017 - 18:12 Uhr

Fußball: Abendspiel im Norden - Sport-Club zu Gast beim Hamburger SV - Sonntag, 15 Uhr: SC Freiburg II erwartet den Bahlinger SC++ Neues von den Teams des SC Freiburg

Hinauf in den Norden führt den SC Freiburg seine kommende Auswärtsreise. Der Sport-Club ist am 21. Bundesliga-Spieltag am Samstagabend (18.30 Uhr, live bei Sky und im SC-Live-Ticker auf www.scfreiburg.com) beim Hamburger SV zu Gast. „Beim HSV passt derzeit vieles, es wird ein sehr schwieriges Spiel, aber auch wir können mit Selbstvertrauen nach Hamburg fahren“, sagte Trainer Christian Streich vor der Partie im Volksparkstadion. Personell ist der Sport-Club für die Begegnung gut aufgestellt. Nur Pascal Stenzel (Schulteroperation) und Vincent Sierro (Achillessehnenprobleme) fehlten zuletzt weiter im Mannschaftstraining.
Die Pressekonferenz vor dem Spiel sehen Sie bei SC Freiburg TV im Videobereich auf scfreiburg.com

Gästekasse in Hamburg, noch Sitzplatztickets gegen Hoffenheim

Für das Auswärtsspiel am Samstagabend (18.30 Uhr) beim Hamburger SV gibt es im Volksparkstadion am Spieltag ab 16 Uhr noch Sitzplatzkarten an der Gästekasse. Die Stehplätze sind ausverkauft.
Aus Gästerückläufern sind für das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 11. März, 15.30 Uhr) ab sofort noch einmal Karten für die Osttribüne erhältlich.
Außerdem läuft die exklusive Vorverkaufsphase für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Sonntag, 5. März, 15.30 Uhr).

Nicht blenden lassen: Cap „Military“ von NewEra neu im SC-Fanshop!

Wenn die Frühlingssonne blendet, hilft unser Cap „Military“ der Kult-Marke NewEra. Mit gewebtem Sport-Club-Badge und größenverstellbarem Klettverschluss. Das neue SC-Cap ist sowohl im Online-Shop des Sport-Club als auch direkt in unserem Fanshop im Schwarzwald-Stadion erhältlich!

Rückrundentart gegen den Meister: SC-Frauen treffen auf Bayern München

Mit einem Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München starten die Frauen des SC Freiburg am Samstag, 18. Februar in die Rückrunde der Allianz Frauen Bundesliga. Spielbeginn im Möslestadion ist um 12 Uhr (live auf Sport1). Die Münchnerinnen überwinterten auf dem dritten Tabellenplatz, das Team von Trainer Jens Scheuer als Vierte zwei Punkte dahinter.

Oberliga-Derby zum Auftakt: SC Freiburg II erwartet den Bahlinger SC
Nach einer fünfwöchigen Vorbereitungszeit startet der SC Freiburg II am Wochenende in die restliche Saison der Oberliga Baden-Württemberg. Im ersten Punktspiel dieses Jahres erwartet das Team von Christian Preußer und Uwe Staib, das als Tabellenzweiter überwinterte, am Sonntag, 19. Februar, den Bahlinger SC zum Derby. Die Begegnung in der Freiburger Fußballschule beginnt um 15 Uhr.

Baden-Württemberg-Duell: U19 des SC empfängt den VfB Stuttgart

Mit zwei Unentschieden ist die U19 des SC Freiburg nach der Winterpause in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gestartet. Zum nächsten Heimspiel erwartet das Team von Thomas Stamm, Ewald Beskid und Ali Gasmi am Sonntag, 19. Februar, den Tabellenachten VfB Stuttgart zum baden-württembergischen Duell in der Freiburger Fußballschule. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Baden-Derby für die U17: Zum Start daheim gegen den Karlsruher SC

Das erste Punktspiel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest nach der Winterpause bestreitet die U17 des SC Freiburg am kommenden Samstag, 18 Februar. In der Freiburger Fußballschule empfängt das Team von Matthias Brosamer und Christian Hierholzer zum badischen Derby den Tabellenzweiten Karlsruher SC. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Finalsieg gegen den BVB: U12 des Sport-Club gewinnt Mc Donald's-Cup

Die U12 des SC Freiburg hat am vergangenen Wochenende den hochkarätig besetzten Mc Donald's-Cup in Weil am Rhein gewonnen. Die Mannschaft des Trainerteams Sebastian Zink, Johannes Lienhard und Wilfried Stuckart blieb beim Turnier in der Markgrafenhalle ungeschlagen und setzte sich im Finale gegen Borussia Dortmund mit 1:0 durch.

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V., 16.02.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald