GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

21. Feb 2017 - 06:32 Uhr

Niederlage in der 2. Bundesliga - Der Schachclub Emmendingen unterliegt in Heusenstamm mit 3:5


Das Duell der beiden Aufsteiger entschieden die Hessen, die mit vier polnischen Spielern angetreten waren, für sich. Sie hatten bereits in der 1. Runde den Favoriten Viernheim aus dem Rennen geworfen und haben sich nun vor einem möglichen Abstieg gerettet.

Bereits nach 3 ½ Stunden waren drei Weiß-Partien (an den Brettern 1, 5 und 7) für Emmendingen verloren, dies ist ungewöhnlich. Der Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen, obwohl die Siege von GM Cvitan und IM Korpa (der junge ungarische Spieler hat in dieser
Saison bereits vier Siege erzielt und strebt seine letzte GM-Norm an) Hoffnung auf ein Unentschieden aufkommen ließen.

Allerdings konnte Bauer vor der Zeitkontrolle seinen klaren Vorteil nicht verwerten und GM Sokolov verpasste in einer komplizierten Partie ein mögliches Remis, so dass die Partie an Brett 8 nicht mehr ausgekämpft werden musste.

Damit fällt Emmendingen auf Platz 4 in der Tabelle zurück. Deizisau (mit zwei ehemaligen WM-Finalisten und dem Russen Grischuk am Spitzenbrett - er steht in der Weltrangliste auf Rang 20) hat den Aufstieg in die 1. Liga bereits sicher.

In Runde 7 am 19. März ist der Tabellenführer in der Steinhalle zu Gast. Bereits abgestiegen sind Schwarzenbach und Schöneck, den dritten Absteiger machen Mainz und Untergrombach unter sich aus.

(Christof Herbrechtsmeier)


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken ->


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald