GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

20. Mar 2017 - 12:17 Uhr

Schachclub Emmendingen unterliegt dem Tabellenführer - Klare 2 – 6 Niederlage gegen SF Deizisau in der 2. Bundesliga

Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Eine Nummer zu groß war der erklärte Favorit aus Württemberg, sie haben nun zwei Runden vor Schluss 4 Mannschafts- und 7 ½ Brettpunkte Vorsprung vor dem Zweiten Viernheim und sind damit praktisch uneinholbar, ausserdem spielen sie noch gegen den Tabellenletzten
Schwarzenbach. Der Kampf war lange Zeit offen, nach 3 Stunden waren noch alle Partien im Gange. Deizisau war mit acht Großmeistern angetreten, davon an den Spitzenbrettern zwei Vizeweltmeister:

Peter Leko (Ungarn) und Gata Kamsky (USA). Emmendinger musste auf einige Spieler verzichten, weil gleichzeitig in der Schweiz ein Spieltag war. Als Erster war die Partie an Brett 6 beendet: Weidemann hatte zuvor eine Gewinnstellung, übersah dann aber eine taktische Abwicklung und musste aufgeben. Die jungen Spieler von Emmendingen konnten dagegen überzeugen: Korpa (19 Jahre) remisierte problemlos gegen seinen starken polnischen Gegner, Lodici (16) verpasste leider ein mögliches Remis. Aber Shevchenko (14) hatte sich gut vorbereitet und gewann gegen seinen kroatischen Gegner. Am Ende konnte auch Rahnfeld (19) mit einer konzentrierten Leistung in der letzten Partie ein Unentschieden erreichen.
Absteigen müssen Schwarzenbach, Schöneck und Untergrombach, sie spielen am 23.4. in Deizisau. Emmendingen tritt in Schönaich an und könnte vielleicht auf Platz 3 vorrücken, sollte Eppingen gegen Viernheim hoch verlieren.

Am 2.4. findet die vorletzte Runde in der Landesliga statt, Emmendingen II genügt gegen Kuppenheim II schon ein Unentschieden, um den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen.

Ergebnisse der 2. Bundesliga des Schachclub Emmendingen

(Medieninformation: Schachclub Emmendingen, Christof Herbrechtsmeier, 20.03.2017)


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald