GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Apr 2017 - 04:11 Uhr

SC Freiburg-News: Spannender Sonntag - Sport-Club erwartet Bayer Leverkusen

Zum drittletzten Heimspiel in dieser Saison erwartet der SC Freiburg im Schwarzwald-Stadion am Sonntag Bayer 04 Leverkusen (15.30 Uhr, live bei Sky und im SC-Live-Ticker auf scfreiburg.com). „Wir wollen unbedingt wieder ein gutes Spiel zeigen und das Maximale herausholen“, sagte Trainer Christian Streich vor der Begegnung. Auch gegen die Rheinländer muss der Sport-Club auf Vincenzo Grifo (Innenbandanriss), Maximilian Philipp (Aufbautraining) und Marc Torrejón (Muskelfaserriss) verzichten.

Karten für die nächsten Spiele

Für das Spiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (23. April, 15.30 Uhr) sind für den Heimbereich nur noch vereinzelte Restkarten erhältlich. Für Gästefans gibt es ab 13.30 Uhr noch rund 180 Tickets an der Tageskasse.
Noch bis zum kommenden Montag läuft der exklusive Vorverkauf für das nächste Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 (Samstag, 29. April, 15.30 Uhr), momentan sind allerdings keine Karten verfügbar.

Heimspiel 15: Marc Oliver Kempf im Interview
In der aktuellen Ausgabe 15 von Heimspiel, dem SC-Stadionmagazin, spricht Marc Oliver Kempf im Interview über die Anforderungen an den modernen Innenverteidiger und die Beine seiner Gegenspieler. Außerdem im Heft: Gepräch mit Co-Trainer Patrick Baier zur Abseitsregel. Stadion-Entscheidung im Juli. Auf ein Wort, Christian Günter. Auf dem Poster: Nils Petersen. Ein Bild und eine Geschichte: Alfred Melcher. Zu Gast: Bayer 04 Leverkusen. Trainer Tayfun Korkut im Interview. Aktuell: SC-Frauen, SC II, SC-Junioren. Und vieles mehr. Heimspiel 15 gibt es ab Freitag am Kiosk und am Sonntag im Stadion!

Cooler Look: SC-Sonnenbrillen "Pilot" und "Classic"

Cool bleiben während es auf dem Platz spannend zugeht, ist sicherlich nicht einfach. Cool aussehen aber schon - mit unseren Sonnenbrillen "Pilot" oder "Classic" ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich sind beide Modelle mit dem unverwechselbaren SC Freiburg-Schriftzug versehen. Erhältlich im Fanshop im Schwarzwald-Stadion und im Online-Shop.

Wieder um Punkte: SC-Frauen reisen zu Turbine Potsdam

Eine Woche nach dem unglücklichen Ausscheiden im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg folgt für die Frauen des SC Freiburg in der Allianz Frauen-Bundesliga wieder eine schwere Aufgabe. Das Team von Trainer Jens Scheuer ist am 17. Spieltag beim Tabellenzweiten 1. FFC Turbine Potsdam zu Gast. Die SC-Frauen reisen als Fünfter zum Spiel im Karl-Liebknecht-Stadion, das am Sonntag, 23. April, um 14 Uhr beginn

Erneut daheim: SC Freiburg II empfängt den FSV Hollenbach

Nach dem Sieg an Ostern gegen den Karlsruher SC II tritt der SC Freiburg II am 30. Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg erneut zuhause an. Das Team von Christian Preußer und Uwe Staib erwartet am Sonntag, 23. April, den Tabellenvorletzten FSV Hollenbach. Die Begegnung in in der Freiburger Fußballschule beginnt um 14 Uhr.


Hoffenheim

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge und einer zweiwöchigen Punktspielpause tritt die nach der Winterpause noch ungeschlagene U19 des SC Freiburg am Wochenende zum badischen Derby bei der TSG Hoffenheim an. Das Team von Thomas Stamm, Ewald Beskid und Ali Gasmi reist am drittletzten Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest als Siebter zum Tabellenfünften aus Nordbaden. Die Begegnung am Sasmtag, 22. April, wird um 13 Uhr angepfiffen.

U17 zuhause gegen die TSG Hoffenheim

Nach dem spielfreien Osterwochenende tritt die U17 des SC Freiburg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zum badischen Derby gegen die TSG Hoffenheim an. Das Team von Matthias Brosamer und Christian Hierholzer steht vor dem 24. Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz,die Nordbadener sind Achter. Die Partie in der Freiburger Fußballschule findet am Samstag, 22. April, statt und beginnt um 14 Uhr.

Beste Laune trotz Aprilwetter: Mädchenfüchsletag des SC

Der 12. Mädchenfüchsletag des SC Freiburg war ein voller Erfolg. Im Schönbergstadion zeigten am vergangenen Mittwoch 120 Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2007 ihr Können und trotzten dabei auch dem launischen Wetter. Dabei wurden die jungen Fußballerinnen bei ihren Trainingsstationen und Übungen auch von den Spielerinnen der Bundesliga-Frauen des Sport-Club unterstützt und gecoacht.

Zeichen für Fair Play: Choreo von SC- und Bayer-Fannachwuchs

Es hat mittlerweile Tradition im Füchsle- und Jugendclub: Einmal pro Saison gestaltet der SC-Fannachwuchs eine Choreografie auf der Osttribüne des Schwarzwald-Stadions. Auch für das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen haben sich die Kinder und Jugendlichen wieder etwas einfallen lassen. Am Sonntag werden die jungen SC-Fans dazu von den Teens 04, dem Jugendclub von Bayer 04 Leverkusen, unterstützt. Vor der Partie werden die Anhänger beider Klubs mit der Choreografie ein gemeinsames Zeichen für Fair Play und eine positive Fankultur setzen.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald