GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Jun 2017 - 10:53 Uhr

Fußball - SC Freiburg aktuell: Die Slowakische Nationaltorhüterin Maria Korenčiová wechselt zum SC Freiburg

Der SC Freiburg hat Maria Korenčiová (28) verpflichtet. Die slowakische Nationaltorhüterin wechselt vom Schweizer Meister FC Neunkirch in den Breisgau.

Mit der Verpflichtung von Maria Korenčiová komplettiert der SC Freiburg sein Torhüterinnen-Trio für die kommende Saison in der Allianz-Frauen-Bundesliga. Korenčiová wechselt vom FC Neunkirch, mit dem sie in der abgelaufenen Saison Schweizer Meister wurde, zum Sport-Club. Die Slowakin, die bereits in elf Länderspielen zwischen den Pfosten stand und mit ihrem ehemaligen Verein Slovan Bratislava je drei Meisterschaften und Pokalsiege feierte, absolvierte vor ihrer Station in der Schweiz 19 Pflichtspiele für den SC Sand und stand dabei auch 15-mal in der Allianz-Frauen-Bundesliga zwischen den Pfosten.

„Ich bin sehr froh, dass wir mit Maria Korenčiová eine starke Torhüterin verpflichten konnten, die als slowakische Nationalspielerin bereits über einiges an Erfahrung verfügt. Mit ihr, der deutschen Nationaltorhüterin Laura Benkarth und U19-Nationalspielerin Rafaela Borggräfe sind wir für die neue Saison auf der Torwartposition bestens aufgestellt“, erklärt Trainer Jens Scheuer.

Maria Korenčiová selbst sagt: „Ich habe mich sehr über die Anfrage des SC Freiburg gefreut und sehe in dem Wechsel eine Chance, mich auf hohem Niveau in der Bundesliga weiter entwickeln zu können. Sowohl sportlich als auch menschlich erhoffe ich mir neue Impulse. Ich habe den Sport-Club schon länger verfolgt und weiß, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Das hat sie mit dem starken vierten Platz in der letzten Saison bewiesen. Ich möchte in der Zukunft bereit sein, wenn ich gebraucht werde und mit der Mannschaft weiter Schritt für Schritt nach vorne kommen.“
Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald